zwei Windowsversionen, wie Booten?

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Hi hab gerade meine neue festplatte bekommen, wollte nun ne Partition mit WindowsXp32bit und eine mit 64bit installieren...
Das hab ich auch gemacht, aber wenn der rechner bootet, dann bootet er automatisch die 32Bit Version :(

Wie kann ich das einstellen, dass ich auswählen kann, was er booten soll ?

Währe euch sehr dankbar, danke

auf der Platte C: sollte die VERSTECKTE Datei boot.ini liegen. In dieser sollten auch beide Systeme stehen. Ansonsten noch mal WinXP64 neu installieren. Bei Windows zählt es immer, daß das ältere System als erstes installiert werden muß. Dann istalliert sich auch der Bootmanager von selbst.

Schau mal unter Systemeigenschaften-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen ob da ein Haken bei "Dauer der Betriebssyszemliste" gesetzt ist, wenn nicht dann setzten.

Wenn das nichts ändert von WinCD starten, in die Konsole gehen und BOOTCFG /Scan eingeben. Dann sollte er automatisch alle Bootpfade in die boot.ini eintragen

irgendwie bekomm ichs nich hin, wo liegt die Boot.ini ganz genau ?
Gibts denn nich auch einfach so Bootmanager programme, die man irgendwo in die Windowsordner kopiert und dann zeigts beim boot automatisch die Windowsversionen an ?

Zurück
Oben