Zwei Wordpress Seiten in einer SQL DB?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe das WebPaket 1&1 Smartweb L. Das bietet mir 3 .de Domains aber nur eine SQL DB.
Unter meiner ersten Domain habe ich ein Wordpress auf der DB eingerichtet, das auch läuft. Nun wollte ich für meine Freundin eine weitere TLDomain einrichten (wwwfuermeinefreundinde) und sie möchte auch eine Wordpress Installation. Nun will ich aber keine weiteren Datenbanken hinzukaufen, kostet ja eine Stange Geld. Müsste das denn nicht auch in einer DB gehen? Wenn ja, wie / unproblematisch? Muss ich da was beachten, um nicht aus Versehen meine alten DB-Inhalte zu beschädigen?

Danke schon mal fuer die Hilfe.

Martin

garkein problem
wordpress bietet dir ja direkt bei der installation einen tabellenprefix an, darüber kannst du sauber trennen

Hallo Michallm:
Ich möchte gerne meine Fragen an die Menschen hier im Forum stellen, da ich den Leuten hier sehr viel Vertrauen entgegenbringe. Ich möchte nur wissen, ob ich mir die Arbeit machen soll, es zu versuchen oder nicht. Andere Foren oder Google sind für mich kein Maßstab. Spar Dir bitte den Google-Verweis zukünftig in meinen Threads. (Ausserdem gibt es genug Gründe, monopolistische Suchmaschinenbetreiber zu boykottieren. Gerade heute. Wenn Du mir nicht antworten willst, dann tu es einfach nicht.)

Danke an Rumbalotte. Der Hinweis auf Tabellenprefix war alles, was ich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, dass das erste Google Ergebnis bei mir dieser Thread ist.
Also vielleicht kann mit diesen Thread noch anderen Leuten geholfen werden die danach suchen. :lol:

Wie rumbalotte schon geschrieben hat, sollte es mit unterschiedlichen Prefix keine Probleme geben.

Klar, ich bin ja nicht der einzige, der inzwischen begriffen hat, dass dieses Forum hier in Computerthemen unschlagbar ist. Dumm sind die bei Google ja nicht.

Zurück
Oben