Zwei WQHD Monitore statt 49" Super-Ultrawide an Laptop & PC

xpricex

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
36
Hallo,

ich nutze sowohl einen Windows 10 Laptop (USB-C) als auch einen Windows 10 PC. Ich habe schon länger Interesse an einem Upgrade meiner Monitore (2x 24", davon 1x 1920x1200, und 1x 1920x1080). Aktuell kann ich nur am Laptop beide Monitore nutzen, der PC nutzt nur einen der beiden, da der andere Monitor keinen Eingang mehr frei hat (ist von der Arbeit gestellt worden).

Als Super-Ultrawide hatte ich den Philips 499P9H im Auge, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich je mit nur einem Monitor und der Anordnung von Fenstern per Software klarkäme.

Meine Anforderungen wären, dass

- die zwei Monitore nicht teurer werden als der Philips-Kandidat (liegt um die 950 Euro),

- der Laptop nur per USB-C angeschlossen werden muss, der PC kann gerne auch mit zwei Kabeln mit den Monitoren verbunden werden, sofern das notwendig wäre. Vielleicht geht sowas aber auch per Daisy Chaining, da kenne ich mich nicht gut aus. Darüber hinaus wäre es nett, wenn mind. einer der Monitore ein integriertes "Dock" mitbrächte, um Tastatur und Maus zwischen den beiden Rechnern umschalten zu können. Auch eine integrierte Netzwerkkarte wäre großartig, um den Laptop am Heimarbeitsplatz nicht mit WLAN betreiben zu müssen, was zwar geht, aber eine stabilere Verbindung hätte er per Ethernet. Aktuell muss ich vier Kabel an den Laptop anschließen, wenn ich von Dienstreisen oder nur dem Sofa zurück an den Schreibtisch komme. Nur ein USB-Kabel anzuschließen wäre hier großartig.

- Auflösung beider sollte 2560x1440 sein, mehr geht, aber dann wird's sicherlich recht teuer.

Gibt's sowas, und falls ja, was käme in Frage? Ich habe den Dell P2720DC gesehen, allerdings hat der m.E. keine Möglichkeit, die Peripherie der Geräte umzuschalten.

Danke vorab!
 
Du kannst am Samsung 49" den Bildschirm in zwei Teile einteilen, mit zwei DP Kabeln, dann hast die Aufteilung wieder.
 
devVvon schrieb:
Du kannst am Samsung 49" den Bildschirm in zwei Teile einteilen, mit zwei DP Kabeln, dann hast die Aufteilung wieder.

Das hilft aber nur am PC, den ich mit zwei DisplayPort-Kabeln verbinden könnte, aber am Laptop, der nur per USB-C verbunden wäre, nicht wirklich, oder?
 
Zurück
Oben