Zweifacher Audio-Output möglich?

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

ich habe ein problem.

ich habe gerade meine avermedia live gamer hd eingebaut, eine game capturing card. nun habe ich folgendes problem: diese karte zeichnet direkt von grafik- und soundkarte auf. grafik kein problem, nur der sound macht mir probleme. ich kann nämlich nur sound aufzeichnen, wenn ich mit einem kabel meine grüne klinke-buchse mit der input buchse der capture karte zusammenstöpsel, und meine 3,5mm klinke dann in den output der capture karte einstecke.

aber ich zocke mit einem razer megalodon headset! das ist usb-only und hat quasi seine eigene soundkarte in form eines bedienkästchens. einen adapter auf klinke ist technisch unmöglich, gibt es also logischerweise nicht. um zwischen audio output zu wechseln gehe ich einfach in "wiedergabegeräte" (windows 7), wo mein megalodon standard ist. will ich boxen sound über klinke, deaktiviere ich das megalodon als audio quelle und es springt automatisch auf boxen über klinke. kann ich jetzt nur über boxen zocken um den sound aufzeichnen zu können oder bin ich gezwungen mir ein klinken headset zu kaufen? irgendwie muss man das doch umgehen können... durch 2-fachen audio output, einmal über usb ans headset und einmal über klinke. die boxen mach ich beim gamen dann halt aus...

könnt ihr mir helfen?

danke im voraus!!

ps:

habe keine soundkarte, ist nur der onboard sound, den ich für die boxen nutze. mainboard: asus p8p67 evo

müsste normalerweise in den Aufnahemoptionen über die Funktion "Was sie hören" gehen. Da auf Gerät abhören gehen und es sollte gehen. (Win7)

das bringt mir leider nichts. ich kann bei audioquelle nur klinke oder hdmi auswählen. zwar kann ich extern micro und somit so ein repeaterzeugs aufnehmen, aber 1. funktioniert kein stereomix bei usb headsets und 2. zeichnet er das dann als 2. datei als mp3 auf :-/

will mir die karte ggf auch kaufen. Daher wäre auch für mich interessant zu wissen ob ein recording von usb headsets möglich ist. das usb micro aufzunehmen is wohl das geringste problem. aber die soundausgabe vom headset is der knackpunkt.

Zurück
Oben