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zweistufige Verifizierung deaktivieren?

romeon

Rear Admiral
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Beiträge
5.844
Hallo,

Ich kann mich weder über den Browser noch über die PS4 einloggen. Bei jedem Versuch soll ich danach noch einen Code eingeben, den ich nicht habe. Bei mir ist offenbar die zweistufige Verifizierung aktiviert worden, ganz sicher aber nicht von mir.

Ich habe und kenne keine Authentifizierungs-App und bekomme auch keine Codes per SMS oder E-Mail.

Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann?

Danke.
 

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2FA ist aber offensichtlich aktiviert. Da kann dann nur der Sony Support helfen.
 
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romeon schrieb:
Ich habe und kenne keine Authentifizierungs-App und bekomme auch keine Codes per SMS oder E-Mail.
Könnte sein, dass dein Zugang gekapert wurde. Eigentlich bleibt dir nur dich an den entsprechenden Support zu wenden.
 
Support anschreiben und das nächste mal dann direkt selbst 2FA aktivieren, damit wäre das ganze erst gar nicht passiert :)
 
Danke euch, in der Art hatte ich das befürchtet :( . Da muss doch irgendein Penner mein Passwort gehabt haben. Bin gespannt, wie ich dem Support glauben machen soll, dass das mein Account ist. Gibt's evtl einen besonders geeigneten Support für sowas?
 
Nö.
Die werden dir schon sagen was sie machen können und was du machen musst.
 
romeon schrieb:
Gibt's evtl einen besonders geeigneten Support für sowas?
Nein und große Auswahl hast du ja nicht. (Sony)

Darf ich fragen wie stark dein Passwort ist, also wieviel Stellen?

Was sein kann, dass sie dir schreiben deinen Rechner auf Schadsoftware zu untersuchen. Dann weis ich nicht, ob es bei Sony noch eine Sicherheitsabfrage in Form von: Dein Lieblingshaustier oder ähnliches gibt. Und vielleicht solltest du schon mal vorbereitend eine Kopie deines Personalausweises (Vorder -und Rückseite) bereit halten.
 
danke euch. Werde später mal forschen, wohin man sich da wenden kann.

Mein Passwort hat 10 Stellen, Groß- und Kleinbuchstaben, eine Zahl und 2 Sonderzeichen ....

Das Komische ist ja: das Passwort ist ja offenbar noch dasselbe, denn der erste Einlog-Schritt ist ja mit dem PW noch möglich. Nur bekomme ich eben diese sch.... Codes nicht, womit ich dann wirklich in den Account reinkäme. Was ich da vor Jahren an evtl Zusatzfragen/antworten bei Sony angegeben habe, weiß der Teufel.

Wenn ICH einen Account kapern würde/möchte, würde ich doch umgehend auch das PW und ggfs eMail ändern - das wundert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade telefoniert, Wartezeit 30 Minuten
06102 771 3001

Man schildert das Problem und macht ein paar Angaben wie Name, Mail-Adresse, Info zur hinterlegten Bezahlmethode, letzter Einkauf bei PSN und Seriennummer der Konsole. Dann hat der Mitarbeiter die 2FA gelöscht und ich konnte über einen zugeschickten Link das Passwort ändern. Anschließend habe ich dann meine Handynummer hinterlegt und die 2FA wieder aktiviert.

Scheint wieder alles OK zu sein.
 
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Schön das alles geklappt hat!
Vllt war es auch nur ein Fehler im System bei Sony.
 
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