Ich koppel meine Monitor suche mal hier aus. In einem andere Thread habe ich bereits ein paar Vorschläge bekommen, aber Aufgrund der Auflösung sind diese Wohl teurer als ich erwartet habe. Da aber bald der PrimeDay ansteht, hoffe ich dort bereits ein guten Preis für ein passendes Model zu bekommen.
Mein Aktueller Hauptmonitor ist ein
Hier noch der Link zu dem Thread wo man mir hilft den PC zusammen zu stellen. Falls die Ungefähre Config für euch wichtig ist für das was ich in betracht ziehen sollte. Ich stehe nicht im Kaufzwang und der neue PC wird frühestens Ende Juli eher ende August bestellt (spekulation auf günstigere Preise).
https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-game-entwickler-pc.2148903/
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… maximal 400 euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...3D Grafikprogramme wie Blender, Maya, Unity, Unreal, Infinity mal Programme.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Dieses model ist mein hauptmonitor und würde erhalten bleiben. Ich mag die grösse vom entfernungsverhältnis und die einstellmöglichkeiten von Höhe und winkel usw.
https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278qr-90lm00u3-b01370-a1522759.html
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... aktuell eien 1070Ti, aber der neue PC wird eine Nividia der 4000 serie bekommen. model ist noch in valuierung. mindestens das 4060TI mit 16 GB , aber sehr wahrscheinlich ein höheres Model.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... KEIN CURVE, beleuchtung ist mir egal. ich mag licht eigentlich gar nicht. Ich denke da eher praktisch Das Licht wäre die einzige sache die mich am Fuss meines aktuellen Hauptmonitors stört. das man es nicht abschalten kann.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... wenn sich am 11 udn 12 Juli bei den amazon deals was gutes auftun würde dort, ansonsten bin ich zeitlich ungebunden.
Mein Aktueller Hauptmonitor ist ein
ASUS ROG Swift PG278QR, 27
, ich bin zufrieden mit. Die 27 Zoll sind von der Distanz auch ausreichend. Ich glaube das grösser unübersichtlich werden würde. Gäbe es diesen, würde ich wohl dne gleichen noch einmal kaufen. Mit Asus als Marke habe ich gute Support Erfahrungen sogar 2 Jahre nach Garantie Zeit anstanslose reparatur/austausch und würde daher zu dieser Marke tendieren. Falls Preislich dies machbar aber auch Sinnvoll vom erwerbenden Monitor ist. Ein Monitor einer anderen Marke der mir mehr bietet, würde auf jeden Fall auch in Frage kommen. Bei Monitoren habe ich aber keine Ahnung.Hier noch der Link zu dem Thread wo man mir hilft den PC zusammen zu stellen. Falls die Ungefähre Config für euch wichtig ist für das was ich in betracht ziehen sollte. Ich stehe nicht im Kaufzwang und der neue PC wird frühestens Ende Juli eher ende August bestellt (spekulation auf günstigere Preise).
https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-game-entwickler-pc.2148903/
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… maximal 400 euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD , wenn eine stufe höher für den preis acuh geht, wäre das eine option, aber nicht notwendig.
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... darauf habe ich noch nie geachte ... keine ahnung.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... keine ahnung, hab keine Fachwissen um diese Frage zu beantworten
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...keine Ahnung, aber es wird eine Nvidia grafikkarte der 4000 Serie im neuen PC geben. Ich hoffe das hat damit was zu tun und hilft weiter.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... displayport und hdmi wären denke ich gut. ich werde mindestsn 2 Monitore am pc haben, und derzeit ist auch mein TV via hdmi am pc dran. evgentuell wird später noch ein 3er Arbeitsmonitor dazu kommen. Ob der TV dran bleibt kann ich nicht sagen. Ich ziehe vielleicht bald um. Kommt dann auf die Wohnung an und wo ich wie was hinstelle.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...3D Grafikprogramme wie Blender, Maya, Unity, Unreal, Infinity mal Programme.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Dieses model ist mein hauptmonitor und würde erhalten bleiben. Ich mag die grösse vom entfernungsverhältnis und die einstellmöglichkeiten von Höhe und winkel usw.
https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278qr-90lm00u3-b01370-a1522759.html
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... aktuell eien 1070Ti, aber der neue PC wird eine Nividia der 4000 serie bekommen. model ist noch in valuierung. mindestens das 4060TI mit 16 GB , aber sehr wahrscheinlich ein höheres Model.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... KEIN CURVE, beleuchtung ist mir egal. ich mag licht eigentlich gar nicht. Ich denke da eher praktisch Das Licht wäre die einzige sache die mich am Fuss meines aktuellen Hauptmonitors stört. das man es nicht abschalten kann.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... wenn sich am 11 udn 12 Juli bei den amazon deals was gutes auftun würde dort, ansonsten bin ich zeitlich ungebunden.