Hi, Ich habe meinen UraltPC mal rausgeholt, weil die holde Maid von MAC auf PC wechseln möchte. Für den Anfang muss es aber nichts großes sein.
Jetzt habe ich den alten Rechner (stand 5 Jahre rum) - mal geputzt und auf Vordermann gebracht, aber er geht nicht an. Keine Ahnung, was im Eimer ist, Verbindung zur Front mit Onknopf, doch das Netzteil, etcetc.
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche eine billige Variante, Teile zu recyclen.
Ich habe: AMD R-290X Graka, die ausreichen sollte für die Spiele, die gespielt werden sollen.
SSD und HDD
2x8gb RAM
1 Enermax Netzteil, aber keine Ahnung ob das vielleicht nicht ein Problem hat.
2 Stück nachträglich eingebaute Lüfter 120mm von Enermax (3pin)
Die Idee wäre, ein refurbished Arbeits-Rechner zu kaufen und die R290X sowie den Rest reinzustecken.
Habt ihr ne Empfehlung? Oder ist es billiger einfach ein Mainboard, CPU+Kühler +Gehäuse und ggf. Netzteil zu kaufen und dann die anderen Sachen reinzubauen? CPU müsste ja nicht bärig stark sein, bottleneck wird ja eh die 290X sein, aber im office alltag etc sollte es auch keine Probleme geben.
WICHTIG: DIe 290X muss kompatibel sein und auch Platzmäßig reinpassen
Rechner sollte WLAN-Fähigkeit mitbringen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? 1 Monitor, wahrscheinlich 1440p für Desktop, in Games evtl nur 1080p je nach spiel
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
mach ich selbst
Jetzt habe ich den alten Rechner (stand 5 Jahre rum) - mal geputzt und auf Vordermann gebracht, aber er geht nicht an. Keine Ahnung, was im Eimer ist, Verbindung zur Front mit Onknopf, doch das Netzteil, etcetc.
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche eine billige Variante, Teile zu recyclen.
Ich habe: AMD R-290X Graka, die ausreichen sollte für die Spiele, die gespielt werden sollen.
SSD und HDD
2x8gb RAM
1 Enermax Netzteil, aber keine Ahnung ob das vielleicht nicht ein Problem hat.
2 Stück nachträglich eingebaute Lüfter 120mm von Enermax (3pin)
Die Idee wäre, ein refurbished Arbeits-Rechner zu kaufen und die R290X sowie den Rest reinzustecken.
Habt ihr ne Empfehlung? Oder ist es billiger einfach ein Mainboard, CPU+Kühler +Gehäuse und ggf. Netzteil zu kaufen und dann die anderen Sachen reinzubauen? CPU müsste ja nicht bärig stark sein, bottleneck wird ja eh die 290X sein, aber im office alltag etc sollte es auch keine Probleme geben.
WICHTIG: DIe 290X muss kompatibel sein und auch Platzmäßig reinpassen
Rechner sollte WLAN-Fähigkeit mitbringen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- (1920x1080) oder WQHD (2560x1440), eher Strategiespiele und auch alles auf niedrigeren Einstellungen gut möglich.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? 1 Monitor, wahrscheinlich 1440p für Desktop, in Games evtl nur 1080p je nach spiel
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Siehe oben
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
mach ich selbst
Zuletzt bearbeitet: