Zweit TV im Schlafzimmer über Satellit Verbinden (Anschluss nur im WHZ)wie verbinden?

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hey,

Ich habe mir diesen TV für unser Schlafzimmer geholt:
http://www.mein-deal.com/hisense-32k160-32-zoll-smart-tv-mit-triple-tuner-und-pvr-fur-nur-22999e/

Wir haben eine Satellitenschüssel auf dem Dach, mein Vermieter hat mir damals ein Kabel durch die Wohnung gezogen was im Wohnzimmer aus der wand kommt, damit hab ich den Wohnzimmer TV angeschlossen.
Wie bekomme ich am kostengünstigsten und einfachsten ein Anschluss ins Schlafzimmer ?
Meine Idee:

Ich kauf ein Adapter für das Kabel aus der Wand und schließe ein zweites Kabel dort an und verlege es ins Schlafzimmer und schließe es an den neuen TV an. Würde das gehen? Oder brauche ich zwei getrennte Leitungen?

Welche Möglichkeiten bieten sich hier noch an?

Vielen Dank !
 
Nein so einfach geht das bei Sat leider nicht.

Möchtecht du gleichzeitig auf beiden Geräten uneingeschräkten Empfang haben, brauchst du zwei Kabel. bzw. Anschlüsse.

Es ist allerdings möglich jeweils nur ein Gerät auf einmal (voll) zu nutzen, damit:

http://www.techno-com.de/shopjtl/SA...Vorrangschalter-2-Receiver-an-einer-Ableitung

Es gibts noch weitere Möglichkeiten, die aber immer mindestens den Austausch des LNB`s erfordern.

Gruß
Kai
 
Wird funktionieren wenn du jeweils nur auf einem Fernseher schaust.
 
Hey,

Hab ich mir schon fast gedacht, also am besten zweites Kabel ziehen und fertig ? Es wird eigentlich nur auf einem gerät geschaut, Wendern im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer... Aber man weiß ja nie ! Wenn ich ein zweites Kabel ziehe, muss man dann trotzdem was am LNB tauschen ?
 
Ja du brauchst für das 2. Kabel einen Anschluss am LNB genau wie beim 1. Kabel sollte also noch 1 Anschluss frei sein am LNB hast du Glück.
 
Muss ich mal meinen Vermieter fragen und ob es möglich ist eine neue Leitung zu legen. Wenn er das verneint bleibt sowieso nur die andere Variante übrig.
 
Das mit einem normalen Verteiler zu machen ist keien gute Idee. Aber wenn sollte dieser auf jeden Fall "diodenentkoppelt" sein.

Sonst kann im schlimmsten Fall der eine Receiver den anderen schrotten.

Niemand weiß aber wie die Satverteilung bei dir genau aufgebaut ist.

Direkt anschluss an der Sat.Antenne, oder ein Multischalter dazewischen usw.?
 
Muss ich mal klären , wohne im Zweifamilienhaus, mein Vermieter hat einen tv angeschlossen und ich bisher auch einen. Ich Klingel später mal.
 
DVB-T kommt nicht in Frage?

Ich mein ja nur weil der TV ja einen Triple Tuner hat,ein Versuch wärs wert.
 
IMG_3044.jpgIMG_3043.jpgMüsste ich Probieren ob ich etwas Empfangen würde, laut internet ist der nächste Sendemast ca. 8km entfernt.

Ich habe mal ein Foto im Keller von den "Anschlüssen" gemacht, vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen und mich aufklären :D Ich denke einfach neues Kabel ranstecken und hochziehen, wird nicht reichen ?
 
Das sieht nach ein F-Erdungsblock (Bezeichnung kann man ja nicht Sehen) aus, es sind ja nur drei Kabel verbunden.

Dann ist an der Antenne wahrscheinlich ein Universal Quad LNB mit vier Ausgänge, so müsste eigentlich noch ein Anschluss frei sein.
Kann man das nicht an der Antenne erkennen?

Dein Vermieter hat dann wohl zwei Anschlüsse.
 
Hallo,

Also habe den tv heute bekommen , welchen Satellit muss ich auswählen um zu schauen ob ich DVB-T empfangen kann ? Astra 19.E ?

Viele Grüße
 
Satelliten ist DVB-S2, meistens ist es Astra 19.2, da hier die meisten deutschen Sender sind.
DVB-T ist für Terrestrisches Fernsehen.
 
Und wie muss ich den TV Einstellen damit der nach DVB-T Signalen sucht? Sorry für die envetuelle "dumme" frage, habe mich mit DVB-T noch nie beschäftigt, und im internet finde ich dazu auch nicht wirklich was.

EDIT:
ich hab es hinbekommen, Empfange aber nur 2 Sender und das auch in sehr schlechter Qualität. Also muss doch ein Kabel für DVB-S gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
babyarnold schrieb:
Müsste ich Probieren ob ich etwas Empfangen würde, laut internet ist der nächste Sendemast ca. 8km entfernt.

babyarnold schrieb:
EDIT:
ich hab es hinbekommen, Empfange aber nur 2 Sender und das auch in sehr schlechter Qualität. Also muss doch ein Kabel für DVB-S gelegt werden.


Ich weis ja nicht wie viele Sender in deiner Gegend Senden, aber eigentlich sollten es wenigstens einige öffentliche Rechtliche sein und bei ca. 8 km sollte auch eine kleine Stummel Antenne ausreichen.
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/

Ich vermute mal das du es mit gar keine Antenne ausprobiert hast.

In Antennen Anschluss "ANT 1 DVB-T/C" gehört sie angeschlossen, "ANT 2 DVB-S/S2" ist für Satelliten TV.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
 
Zurück
Oben