Zweitbildschirm Tonunterbrechung

B

BUDDYxBUMMM

Gast
Moin,
Ich habe seit längerem das Problem das auf meinem zweit Monitor (Fernseher) manchmal der Ton für paar Millisekunden einfach weg ist. Das Passiert immer nur wenn ich Videos gucke über Google Chrome und das nervt mich langsam. Es wird dann noch extremer wenn ich auf meinem Hauptmonitor Arbeite oder Spiele ich weiß aber nicht ob das an Google Chrome liegt oder an was anderes mir ist das ganze echt kurios.

BUDDYxBUMMM schrieb:
habe seit längerem das Problem
also hat es mal funktioniert, bis irgendwas gemacht wurde.. (weisste aber nicht zufällig noch, was gemacht wurde?)

BUDDYxBUMMM schrieb:
ob das an Google Chrome liegt oder an was anderes

was haste denn noch, wo es dran liegen könnte? Anderer Browser, gleiches Problem?
Kaputtoptimiertes, zugemülltes Bestriebssystem? Irgendwelche Hardware, andere Soundkarten bzw. USB-Lösungen..?
Kaputtes Kabel oder ist der TV per funk dran?
Erstmal keine speziellen Fragen, grundsätzliche Fragen zum System sind offen (keinerlei Hardware oder Software genannt ausser Chrome).. fang am besten mit dem Aufzählen der Hardware an und wie was wo angeschlossen ist.

Tatortreiniger schrieb:
also hat es mal funktioniert, bis irgendwas gemacht wurde.. (weisste aber nicht zufällig noch, was gemacht wurde?)
Naja nicht wirklich beim Alten PC hat es auch nie wirklich funktioniert.
Tatortreiniger schrieb:
was haste denn noch, wo es dran liegen könnte? Anderer Browser, gleiches Problem?
Kaputtoptimiertes, zugemülltes Bestriebssystem? Irgendwelche Hardware, andere Soundkarten bzw. USB-Lösungen..?
Kaputtes Kabel oder ist der TV per funk dran?
Erstmal keine speziellen Fragen, grundsätzliche Fragen zum System sind offen (keinerlei Hardware oder Software genannt ausser Chrome).. fang am besten mit dem Aufzählen der Hardware an und wie was wo angeschlossen ist.
Naja das ist das Problem es könnte an so vieles liegen habe auch schon überlegt die Priorität von Google Chrome höherzulegen aber leider ist Google Chrome im tastenmanager zehnmal vertreten.

Hardware:
  • MSI B450M Pro-VDH Max AMD So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
  • 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core Gaming DDR6 3xDP/HDMI
  • AMD Ryzen 7 5800X 8x 4.80GHz So.AM4 WOF
  • be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler
  • 16GB (2x 8GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-35 Dual Kit
  • M.2 SSD 500GB Samsung 970 Evo Plus 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
  • 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

BUDDYxBUMMM schrieb:
Naja nicht wirklich beim Alten PC hat es auch nie wirklich funktioniert.
Also ist die komplette Hardware quasi ausgetauscht, ausser der Fernseher?
Und die Software? Den alten Stand, wo es auch schon nicht ging, mit übernommen oder das Betriebssystem mal sauber installiert?

Zitat von @Tatortreiniger: Den alten Stand, wo es auch schon nicht ging, mit übernommen oder das Betriebssystem mal sauber installiert?
Naja System wird jedes halbe Jahr neu aufgesetzt ich habe auch langsam keine Ahnung was ich da machen soll ein anderer Browser kommt definitiv nicht in Frage aber ich werde das mal testen mit einem anderen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal ein Video davon hochgeladen.

Ich habe bereits folgendes versucht was nicht funktioniert hat:
  • Audio Treiber Aktualisiert
  • Audio Konfiguration angeguckt ob alles stimmt
  • Browser Gewechselt
  • HDMI Port Gewechselt
  • Headset abgesteckt vom Computer
  • Taskmanager Priorität für Chrome erhöht

Ich habe keine Ahnung wo dran es liegt aber es nervt extrem wenn man mal irgendwas gucken möchte. Egal ob Joyn, YouTube, waipu.tv und Co. Weiß vielleicht noch einer wo dran es liegt?

Meine Vermutung ist das es das HDMI Kabel defekt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben