Zweite 9600GT AMP! oder HD 4870

Kottenpipel

Lt. Commander
Moin,
Ein Bekannter von mir plant in nächster Zeit eine Aufrüstung.
Da er im Moment eine GF 9600 GT AMP! von Zotac und ein SLI-Mobo hat,
dachte er darüber nach, ob es sich lohnen würde,
eine zweite GraKa gleichen Typs zu kaufen.
Ich glaube aber, eine HD 4870 würde mehr leisten. Was meint ihr?

Hallo,

sicher wird sie das!
Außerdem hat er sifch dann nicht mit: Uneffizienz,Microrucklern und höheren Stromverbrauch zu plagen.

Greetz.Mr.Mushroom

Ich stimme Mr.Mushroom voll zu, 4870 ist um einiges besser.

Eben SLI ist eh relativ schwach.... (Skaliert zur Zeit schlechter als Crossfire) die erwünschten und angeprisenen 70% schafft eine zweite 9600 Niemals... Während eine HD4870 91% (in Crysis) mehr Leistung hat als eine 9600GT... Hab ich hier gerade im Artikel verglichen
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli-test.834/seite-20#abschnitt_crysis
Ein Umschwung auf eine HD4850 würde sich meines Erachtens sogar lohnen... Diese ist rund 50% schneller als eine 9600GT... aber für einen deutlichen Unterschied sollte dann schon eine HD4870 her:D

Zuletzt bearbeitet: (Ärgenzung)
4870 ist besser, da auch nicht alle spiele sli unterstützen bringt eine 4870 mehr

Meiner Meinung nach macht SLI / CF sowieso erst dann Sinn, wenn es keine andere Karte gibt, die im Singlebetrieb mehr hergibt. Es sei denn, man bastelt gerne und/oder steht halt auf technische Spielereien.

nein spiele unterstützen kein sli ja ne is klar^^
er soll zu einer 4870 greifen da hat er kein prob mit mikrorucklern hitze stromverbrauch
eine 4870 schlägt die 2 sowieso um längen is halt eine Frage des Preises
aja die 96 gt würde ich abkaufen^^
mfg

Die Ati ist schneller.
wurde schon gesagt.

@sniffels ne die ATI is deutlich langsamer als eine alte gammelige 96gt das zeigen dir ja alle Benches auf CB^^
es steht fest er sollte ienfach zur 4870 greifen oder billiger aber immernoch um einiges schneller als die 96gt die 4850 die er ja ocen kann
mfg

natürlich sollte er die ati nehmen eine 9600 kommt eigt. gar nicht in frage ;)

Zurück
Oben