News Zweite Fabrik für 2-nm-Fertigung: TSMCs Fab 22 wird ausgerüstet, Phase 3 startet ab Januar

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, PietVanOwl, DirtyHarryOne und 2 andere
2nm? 🧐
Ich freu mich!
🎮🎮🎮

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Hmmm scheint wohl etwas zu spät zu kommen, um darauf Konsolenchips (Playstation 6 z.B.) zu fertigen, da noch viel zu teuer. Es sei denn, Sony lässt sich noch etwas Zeit...

Zu hoffen wäre es.

@LamaMitHut gehst du nicht davon aus, dass Sony die Pro noch mindestens 2 Jahre laufen lässt?

@Zoba schon, ich rechne auch nicht vor 2027 mit der nächsten gen. Trotzdem wird es bestimmt knapp, es sei denn man kalkuliert mit Preisen über 1000€

Ich denke die Neuen Gens kommen nach GTA VI.
Kann mir vorstellen das der Titel in PS+ und Gamepass enthalten sein wird und nochmal richtig "gemolken wird".
Leute sich für GTA nochmal ne PS5/SeriesX holen sollen.
Dann PC Release ein Jahr später und die neuen Konsolen kommen zum Weihnachtsgeschäft 2026.
Vermute ich :)

Hut ab, was TSMC da auf die Beine gestellt hat über die letzten Jahre. Mal sehen, wo die Entwicklung der Chips noch hinführt.

So eine riesiege Konzentration der Weltweiten Chipfabriken auf eine kleine Insel , das ni gut gehen ... Sehe dies sehr kritisch auch wenn Weltweit entsprechende gegenmaßnahmen bereits eingeläutet wurden. Wobei dies nichtmal annährend mit den Ausbau in Taiwain vergleichbar sind. Ahne schlimmes was auf uns zukommt ...

Zurück
Oben