Zweite Festplatte nach Windows Installation nicht mehr formatiert

bikeronly

Newbie
Mein Problem ist folgendes:

Ich wollte Windows Xp neu installieren, da ich aber nur das alte Windows Verzeichniss überschreiben konnte, formatieren wurde nicht angezeigt, bin ich auf die tolle Idee gekommen mit meiner alten Windows 98 Cd die Platte c: zu formatieren.
um dann wieder windows xp zu installieren.

Das hat ja eigentlich auch funktioniert.

Nur wird jetzt meine zweite Platte als unformatiert und leer mit dem dateisystem Raw angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit meine Daten wieder zu retten, also nicht nur die einzelnen Dateien, sondern auch die Verzeichnisse.

Mit der Demo von Revover it all konnte ich alle Dateien mit Ordner wiederfinden
Sie sind also noch da.

Hab momentan keine zweite Festplatte in der Größe, muss ich mir eine kaufen oder kann ich die daten einfacher wiederherstellen?

Welches Freeware Programm würde sich dazu eignen?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
Mfg Stefan

Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnisse)
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk ob du ein Problem mit dem Bootsektor (Partitionssektor) hast.
Dann wird die Partition auch als RAW oder unformatiert angezeigt.

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Wie es aussieht kannst du mit Testdisk die Partition komplett wiederherstellen.
Daher solltest du eigentlich keine Datenrettungssoftware benötigen oder die Daten kopieren müssen.
Deine NTFS-Partition wurde nach der tieferen Suche anhand des Backups vom Bootsektor gefunden.
Stelle es mal wieder her;

Ich setze dir mal Infos vom letzten Screen nach der tieferen Suche Search! wenn die grün angezeigt wird.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/100207221336_screen_3.JPG
Auf primär kannst du die Partition nur setzen während die grün angezeigt wird.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Da bei dir der Bootsektor defekt ist, kommt dort noch ein Menü Boot.
Gehe dort auf Backup BS und bestätige auch mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Vielen dank für deine Hilfe. mit Testdisk hat es leider nicht geklappt.

Hab mit GetDataBack von nem bekannten die Daten auf eine zweite Platte ziehen können.
Ein Hammer Programm, fand sogar noch Daten die ich längst gelöscht hatte mit ihren Ordnern.
Ein Kauf kann ich nur jedem der es braucht empfehlen und mit knapp 80 Euro nicht mal so teuer. ;)

Ist also alles wieder da. :)

Trotzdem vielen vielen dank für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt bei dir keine Fehler gesehen.
Testdisk muß als Admin ausgeführt werden.
Auch können Hintergrundprozesse wie Virenscanner, Norton GoBack oder ähnlich ein schreiben verhindern.
Auch kann Testdisk ganze Laufwerke oder Daten und Ordner wenn die angezeigt werden kopieren.
Dann hättest du das Geld vielleicht sparen können.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben