Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Neustart des Rechners wird eine zweite Platte nicht mehr erkannt / angezeigt.
Das System:
- Windows 10
- betroffene Platte Western Digital green 6TB
In der Datenträgerverwaltung wurde versucht, die PLatte neu zu initialisieren mit MBR,
dabei kommt die Fehlermeldung, dass die erforderliche Datei nicht gefunden wurde.
Google sagt dazu, dass wohl MBR zerschossen ist und neu hergestellt werden soll.
Dies habe ich mit Aomei Partition Assistant probiert, dabei kommt die Fehlermeldung 45.
Diese sagt laut Homepage:
Damit drehe ich mich dann im Kreis.
Verkabelung kann als Fehler ausgeschlossen werden.
Hat jemand eine Idee?
Dank und Gruß
Robert
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Neustart des Rechners wird eine zweite Platte nicht mehr erkannt / angezeigt.
Das System:
- Windows 10
- betroffene Platte Western Digital green 6TB
In der Datenträgerverwaltung wurde versucht, die PLatte neu zu initialisieren mit MBR,
dabei kommt die Fehlermeldung, dass die erforderliche Datei nicht gefunden wurde.
Google sagt dazu, dass wohl MBR zerschossen ist und neu hergestellt werden soll.
Dies habe ich mit Aomei Partition Assistant probiert, dabei kommt die Fehlermeldung 45.
Diese sagt laut Homepage:
" Fehlerbeschreibung:
Diese Festplatte ist nicht zu initialisieren.
Nachdem Sie Ihrem Computer eine brandneuen Festplatte hinzufügten, müssen Sie sie vor
der Verwendung initialisieren. Sie wird automatisch initialisiert werden, wenn eine
brandneue Festplatte mit Partition Assistent partitioniert wird. Aber es gibt ein
paar unbekannte Gründe, die zum Fehler führen.
Lösungen:
Sie können die Festplatte mit Windows-Datenträgerverwaltung manuell initialisieren.
Dann führen Sie die Partitionsoperationen aus. Zur Initialisierung der Festplatte
mit dem Windows-Tool drücken Sie bitte Win + R, dann geben Sie im Dialogfeld
diskmgmt.msc ein und drücken Sie Enter, um auf die Verwaltungsoberfläche zu treten,
dann wählen Sie die Festplatte, die initialisiert werden soll. "
Damit drehe ich mich dann im Kreis.
Verkabelung kann als Fehler ausgeschlossen werden.
Hat jemand eine Idee?
Dank und Gruß
Robert