Zweite GPU - Brauche doppelt nochmal 1x6 +1x8 Pin!

Koksii

Banned
Moin

hab mir eine zweite hd 6970 bestellt und habe dieses Netzteil: OCZ ModXStream 700 Watt Modular Gaming

Naja dort sind 2 Stecker dran - einen mit einem 8 PIN und einer mit einem 6 PIN. Wie soll ich meine zweite Grafikkarte einbauen die das selbe nochmal braucht? Gibts da irgendwie Y Kabel oder so?

Gruß

Koksii

Es existieren Adapter, jedoch kann bei nicht nativen Steckern die fehlerfrei Stromversorgung nicht garantiert werden. Ich frage mich warum ein 700w Netzteil nur 2 Stecker hat, selbst mein 500w hat 4x6pin...

Das wird nicht garantiert, weil eben Leistungsprobleme auftreten können und irgendwelche bekloppte Gerichte dann den Leuten Recht geben, die an nem 150W Netzteil 3x GTX 580 angeschlossen haben...

Also was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Achja dieses Y Kabel wird aber nich direkt am Netzteil angeschlossen - das kommt mir etwas komisch vor...

Oder ist das egal?

Momentan hab ich so 2 Kabel die direkt vom NT zur Graka gehen.

Und ich suche auch eher ein Y Kabel das anders rum ist. Oder einfach 2 die auch direkt von der Grafikkarte kommen- Bzw 2 davon. Je 1x 6 pin und 8 pin für die beiden 6970s

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd kein Crossfire machen, aber in deinem Fall würd ich das Y-Kabel nehmen, das funktioniert - wie oben schon gesagt - sofern die Schiene vom NT genug Leistung hat.

edit: sollte beim 700W OCZ wohl kein Problem sein, die Leistung

Ok hoffe du bist dir sicher dass das geht. Einfach die beiden breiten Stecker da anschließen wo Platz ist oder?

hoffe ich mach da nix kaputt^^

Nehme die 2 Leitungen vom Netzteil und lege sie jeweils an einer der GPU`s ran mit einem Y-Adapter.
So ist zumindest teoretisch gewährleistet, das beide GPU`s genug Strom bekommen.

siehe auch-@ Kammerjaeger1( voriger Tread)

Zurück
Oben