zweite Grafikkarte für dritten 19" TFT

FrankieFixX

Ensign
Wie schon erwähnt möchte ich gerne noch einen dritten 19" TFT an meinen PC anschließen. Jetzt ist die Frage, klappt das ohne weiteres mit einer zweiten Grafikkarte.
(Mein System siehe Signatur)

Habe ja die 8800GTX und das nForce 680i SLI Motherboard. auf dem Board sind noch ein 16xPCI-E und ein 8xPCI-E Steckplatz frei. Habe mir überlegt eine

Gainward (Retail) 7300GS TC passiv 256MB DVI/TV

zu kaufen. Wenn ich diese dann einbaue muss ich dann nochmal den Nvidia Treiber installieren oder erkennt Windows XP SP2 die Graka und installiert sie selber, so dass ich nix mehr einstellen muss?

mfg FrankieFixX

Ich glaub wohl eher du brauchst ne zweite 8800GTX.
Sonst geht da nicht viel mit SLI

ÄH für was brauchst du ein 3 tft bitte . es gibt auch einen adapter von matrox für 3 tft s

Zuletzt bearbeitet:
@ Roleex
Er will aber gar kein SLI.
Mit SLI könnte er auch keinen weiteren Monitor anschließen.

@ FrankieFixX
Für einen weiteren Monitor reicht die Karte locker und Treiber nicht nochmal installieren, erstmal werden eh die Windows eigenen verwendet oder sollten es zumindest.

und dann noch nen weiterer haken xD: mit sli kannst du nur einen monitor betreiben

SonGuko schrieb:
und dann noch nen weiterer haken xD: mit sli kannst du nur einen monitor betreiben
Erstens kann man im SLI-Modus 2 Monitore betreiben und zweitens geht es hier nicht um SLI!

@Thema:
Karte kaufen, reinstecken, starten, freuen.
Da der Forceware ja schon drauf ist, wird die Karte sofort erkannt und der passende Treiber installiert.

Wenn der treiber die karte unterstützt erkennt er sie automatisch an. Im sli ,2 unterschieliche funknioniert gar nicht . Ich Hatte mal eine 7900 gtx un und eine 7900 gt instaliert nur aus spass um zu sehen was passiert er hatt sie so fort anerkannt . sil war nicht möglich war ja vorauszusehn .Aber das ist ja nicht das thema.

Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Erstens kann man im SLI-Modus 2 Monitore betreiben und zweitens geht es hier nicht um SLI!
Wär mir neu. Letze Woche gings noch nicht. ( 7900GTX SLI )
RubyRhod schrieb:
@Thema:
Karte kaufen, reinstecken, starten, freuen.
Da der Forceware ja schon drauf ist, wird die Karte sofort erkannt und der passende Treiber installiert.
Right :daumen:

Es gibt aber auch etwas, womit du das Bild auf drei Bildschirme senden kannst, ein Verteiler sozusagen. Ich hab das mal in einer Screenfun gelesen, ich weiss aber nicht mehr wie das Teil heisst, es ist aber auf jeden Fall sauteuer, und die 8800GTX wird aber schon stark genug sein, das Ganze auch auf 3 Schirme zu senden. Musst du mal googeln.

Jo stimmt habe auch daran gedacht

Matrox TripleHead2Go Digital Edition

aber erstens ist das zu teuer und zweitens will ich ja nicht auf 3 monitor spielen (vllt auf 2 aber das schafft meine 8800GTX auch so), ich möchte nur einen größeren Desktop haben.

Habe mir heute ne Nvidia 7300 GS gekauft, und eingebaut. Aber ich muss zweimal den Treiber installieren und die kommen sich beide in die quere und ich bekomme ienen BlueScreen. So das ich die beiden Treiber wieder deinstallieren muss.

Kann mir jemand helfen wie ich den 3 TFT zum laufen bekomme und noch zocken kann ohne das sich die beiden Treriber in die Quere kommen?

Vllt kann mir jemand auch sagen wie ich den Windows eigenen Treiber benutzen kann, so das sich nicht die Treiber in die Quere kommen?

Schon mal danke

mfg FrankieFixX

Kann geschlossen werden, habe den neuen NGO Treiber installiert und siehe da, er erkennt die beiden Grakas und installiert den Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben