Zweite Grafikkarte für dritten Bildschirm

Spidy.ch

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Im Moment nutze ich eine 8800GT auf meinem P35-Neo2 FR zum ansteuern meiner beiden TFTs. Nun ist ein weiterer Bildschirm hinzugekommen und ich würde den gerne als dritten Desktopbildschirm benutzen.

Normalweise braucht man ja einfach nur eine Karte vom gleichen Hersteller (in meinem Falle nVidia), also könnte ich theoretisch die günstigste PCI-E Karte von nVidia reinschmeissen, nicht?
Problematisch aber, dass das P35-Neo2 FR Crossfire unterstützt und kein SLI. Da ich aber nicht unbedingt SLI Betrieb will, sondern nur einen dritten Desktopmonitor, bin ich mir nicht sicher, was ich in dem Falle tun muss. Muss am Ende doch noch ein komplett neues Board her?

Freundliche Grüsse
Spidy

Spidy.ch schrieb:
Muss am Ende doch noch ein komplett neues Board her?
Nein, solange du CrossFire nicht aktivierst, gibt es keine Probleme.

die günstigste reicht, ich würde aber innerhalb der 8er serie bleiben, da haste nie blessuren mit den treibern (weil auf einmal z.b. der support für die 7er reihe gestrichen wird, du aber gerne weiterhin den neusten treiber nutzen willst)

Günstige Karte Kaufen, einstecken, Fertig.
läuft bei mir auch mit ner HD4350 /x1950xt

Ich würde aber zur 9xxx er Serie greifen.
1. hat diese Serie das ein oder andere Neue Feature
2. hat die 9er Serie länger treibersupport als die 8er

kannst dann allerdings auf der Langsamen Grafikkarte kaum Spielen. (muss man ja auch nicht...)

Kannst einfach eine billige PCI oder PCI-E Karte nehmen, aber Vorsicht: Wenn Du Vista nutzt, muss diese zweite Karte von Nvidia sein, weil das OS keine zwei verschiedenen Grafiktreiber handhaben kann. Mit Deinem Board gibts da wie gesagt keine Probleme.

VDC hat recht - eine 8400 wäre zB. nicht schlecht ( klein, sparsam und passiv ).

Da Du weder SLI noch Crossfire für den 3. Moni brauchst, brauchst Du auch kein Board was diese Features unterstützt. 2. Graka rein und feddich ist die Laube (mit dem schon erwähnten Vista-Problem).

Zurück
Oben