Hallo Leute!
Die Sachlage ist folgende: da meine zweite Festplatte (im folgenden p2), auf der ich nur spiele hatte, ab und zu einfach verschwand, habe ich mir eine neue bestellt (im folgenden p3).
Als diese heute ankam fuhr ich meinen Rechner hoch, bis zum login, und dachte mir dann " ah nee,ich wollte erstmal die Platte einbauen" und fuhr den Rechner ordnungsgemäß wieder herunter.
Vom Strom getrennt und alles abgezogen, zog ich die Stecker von p2, nahm sie aus meinem schubsystem heraus und tauschte sie mit p3.
Alles wieder an Ort und stelle, Stecker eingesteckt, Rechner angeschlossen und wieder angemacht.
Lüfter etc verhalten sich normal, nur sagt mein Bildschirm nun "kein Signal". Wenn ich nun auf meinen PowerKnopf drücke geht der Rechner instant aus, nicht wie sonst erst nach ein paar Sekunden.
Dieses Verhalten habe ich nun seit mehreren Stunden, ohne eine Fehelermeldung in irgendeiner Art.
Zur Info: die systemplatte(p1) auf der mein BS usw. ist blieb unangetastet.
Was ich bereits versucht habe:
Was ich gerade nicht versuchen kann:
Falls ihr eine Idee habt wäre ich euch sehr sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen und gespitzten Ohren,
Hardy
Die Sachlage ist folgende: da meine zweite Festplatte (im folgenden p2), auf der ich nur spiele hatte, ab und zu einfach verschwand, habe ich mir eine neue bestellt (im folgenden p3).
Als diese heute ankam fuhr ich meinen Rechner hoch, bis zum login, und dachte mir dann " ah nee,ich wollte erstmal die Platte einbauen" und fuhr den Rechner ordnungsgemäß wieder herunter.
Vom Strom getrennt und alles abgezogen, zog ich die Stecker von p2, nahm sie aus meinem schubsystem heraus und tauschte sie mit p3.
Alles wieder an Ort und stelle, Stecker eingesteckt, Rechner angeschlossen und wieder angemacht.
Lüfter etc verhalten sich normal, nur sagt mein Bildschirm nun "kein Signal". Wenn ich nun auf meinen PowerKnopf drücke geht der Rechner instant aus, nicht wie sonst erst nach ein paar Sekunden.
Dieses Verhalten habe ich nun seit mehreren Stunden, ohne eine Fehelermeldung in irgendeiner Art.
Zur Info: die systemplatte(p1) auf der mein BS usw. ist blieb unangetastet.
Was ich bereits versucht habe:
- mit/ohne RAM und einzeln
- Platten einzeln und ohne(sowohl Strom als auch SATA)
- SATA Steckplätze geändert
- SATA-Kabel durchprobiert
- Strom von CPU-Lüfter gezogen um BIOS oder Fehlermeldung zu erzwingen
- HDMI-Kabel gewechselt
- Bildschirm an der Switch gehabt->Bildschirm geht
- bios-batterie entfernt und nach 6min wieder reingemacht
- alle kabel einmal gezogen und gesteckt
- altes Setup wiederhergestellt
- alle Platten drangehabt
- Strom von der Graka genommen
Was ich gerade nicht versuchen kann:
- anderen Anschluss versuchen (meine graka hat nur 1 HDMI und mein Mainboard keins, für die anderen fehlen mir die kabel)
- graka ganz rausnehmen( ist mit einer Schraube am Gehäuse befestigt, Schraubenzieher dafür hat ein Freund und der ist nicht da)
- anderen cpu/mb/nt versuchen (besitze ich nicht)
Falls ihr eine Idee habt wäre ich euch sehr sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen und gespitzten Ohren,
Hardy