Zweite M.2 SSD wird nicht erkannt Windows/BIOS

Micky_

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, mit der Hilfe aus diesem Forum. Meine Config wurde am Ende folgende:
PC-Konfiguration

Ich habe vergangene Woche die zweite, größere M.2 SSD eingebaut => M.2. SSD

Diese habe ich auch installiert bekommen, also über Windows und dann Datenträgerverwaltung initialisiert.

Kurz darauf hatte ich dann aber nochmals etwas versucht beim Arbeitsspeicher im BIOS zu verändern. Leider konnte dann nicht mehr gebootet werden, sodass ich das Mainboard resetten musste. Habe dazu die Batterie herausgenommen. PC läuft nun wieder ohne Probleme.

Leider wird aber seitdem meine zweite M.2-SSD nicht mehr erkannt, weder im BIOS noch unter Windows (Datenträgerverwaltung). Habe die M.2 auch schon in den weiteren Steckplatz vom Mainboard gesteckt, leider ohne Erfolg. Die M.2. wird weiterhin nicht erkannt.

Was kann ich machen? Ich habe das Problem mithilfe von GOOGLE schon versucht zu lösen aber ich bin gerade verzweifelt.

Liebe Grüße
 
Micky_ schrieb:
Habe die M.2 auch schon in den weiteren Steckplatz
Also aus dem eigentliche Steckplatz raus und in einen anderen?
Wenn ja würde ich wieder zurück zum alten Steckplatz und auf richtige Installation achten.
 
Die SSD in einem anderen PC testen, ob die in Ordnung ist.

Setz das BIOS auf die Standardwerte zurück, also nicht nur Batterie rausnehmen. Dann gucken ob es erkannt wird.
 
Zurück
Oben