Zweite M.2 SSD wird von neuem Pc nicht erkannt

Paul1617

Newbie
Also, wie oben beschrieben, habe ich einen neuen Pc gebaut, in dem zwei M.2 SSDs verbaut sind.

Mainboard asus rog strix b660-a gaming wifi d4
M.2 SSDs:
https://www.saturn.de/de/product/_wd-black™-sn750-nvme™-2519309.html

Und die: https://www.mindfactory.de/product_...ce-M-2-2280-SATA-6Gb-s--3832440-_1214211.html

Die WD Black funktionierte direkt - eingesteckt und erkannt. Jedoch wird die Intenso nicht erkannt, habe sie schon in verschiedene Slots auf dem Mainboard gepackt aber klappt alles nichts..

Woran könnte es liegen.. danke schon mal für eure Hilfe

Handbuch nehmen, schauen ob und wo SATA unterstützt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paul1617
Die eine ist eine SATA (Intenso) die andere eine NVME (WD) SSD

• Gefällt mir
mal nen blick in die specs des MBs geworfen...? nein? schade, warum nicht? die M.2-slots fressen hier nur PCIe-SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paul1617 und madmax2010
Funktion sie den auch nicht wenn die Intenso SSD die einzige eingesteckte SSD ist?

Du hast die falsche SSD gekauft die nicht unterstütz wird.

• Gefällt mir
1649167251948.png

Geizhals ist nicht die beste Wahl für solche Angaben, deckt sich wohl aber hier.
Das Handbuch und/oder Hersteller Webseite sind die beste Quelle.

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Funktion sie den auch nicht wenn die Intenso SSD die einzige eingesteckte SSD ist?
Das weiß ich nicht, hatte die Wd black noch nicht rasugenommen weil da halt WIndows drauf ist

Wird wohl nix bringen.

• Gefällt mir
@Paul1617:
die SATA-M.2 funktioniert hier nicht! in keinem slot.

welchen zweck soll die eigentlich erfüllen? die wurde doch hoffentlich nicht jetzt neu gekauft?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@Paul1617:
die SATA-M.2 funktioniert hier nicht! in keinem slot.

welchen zweck soll die eigentlich erfüllen? die wurde doch hoffentlich nicht jetzt neu gekauft?
da sollte das betriebssystem drauf und so - die ist neugekauft, wieso

Paul1617 schrieb:
die ist neugekauft, wieso
Weil das ein Fehlkauf war natürlich. Die Angaben sind ja kein Geheimnis und wurden dir sogar frei Haus mitgeliefert. D.h. umtauschen oder what ever.

• Gefällt mir
Paul1617 schrieb:
da sollte das betriebssystem drauf und so - die ist neugekauft, wieso
Umtauschen und ne zweite SN750 bestellen. Das Board unterstützt keine M.2 SSDs mit SATA-Interface.

• Gefällt mir
@Paul1617:
warum kaufst du ausgerechnet fürs OS so ne billige wundertüte? Intenso ist ramsch.

ein glück dass dein MB keine SATA-M.2 frisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackdeamon, NerdmitHerz und Paul1617
So, zu viele Antworten xD (was prinzipiell sehr schön ist, ich aber kann nicht auf alle Antworten (man darf ja nur alle 150 Sekunden schreiben). Vielen dank für die schnelle Hilfe, ich tausch den Ramsch um und bestell eine anständige :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo, Manou, massaker und 8 andere
Zurück
Oben