madimaloka
Newbie
Hi Leute,
ich hab mich recht spontan entschlossen, mir einen neuen performanten Desktop-PC zusammenzustellen und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Ich hab das letzte Mal vor etlichen Jahren (als der i7 2600k gerade neu rauskam^^) einen PC zusammengebastelt und hier im Forum damals viele nützliche Tipps bekommen.
Ich hab mich länger nicht mehr allzu intensiv mit PC-Hardware auseinandergesetzt, deshalb schwimm ich vor allem hinsichtlich der Abstimmung der einzelnen Komponenten ein bisschen, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg geben.
Inb4 tl;dr, hier die Stats meiner ersten vorsichtigen Recherche.
Kosten: etwa 1000 +- 200 Euro
Voraussetzungen: Performantes Gaming-Setup, das ein paar Jahre mit den meisten Games und Multimedia-Anwendungen (Photoshop, Premiere, Resolume etc.) zurecht kommt, muss nicht unbedingt VR-ready sein; HDD hab ich schon.
(alle Links führen zu alternate.de)
Gehäuse: MS-Tech S1 Crow
CPU: i7 6700K
GPU: GTX 1060
RAM 2x8 GB Geil DIMM DDR3 3000 KIT
Netzeil: Corsair CX 600
SSD: 240 GB OCZ TL100
Mainboard: Asrock Z170 Extreme 4
plus halt Windows 10. Peripherie ist alles vorhanden.
Was meint Ihr, ist da grober Unfug dabei? Vor allem hinsichtlich der Grafikkarte bin ich mir unsicher, da kenn ich mich nicht wirklich aus.
Wäre super, wenn ihr mal ganz grob ne Einschätzung machen könntet
Ich bin übers Wochenende am Rechner und werde den Thread hier gespannt verfolgen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße,
madimaloka
ich hab mich recht spontan entschlossen, mir einen neuen performanten Desktop-PC zusammenzustellen und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Ich hab das letzte Mal vor etlichen Jahren (als der i7 2600k gerade neu rauskam^^) einen PC zusammengebastelt und hier im Forum damals viele nützliche Tipps bekommen.
Ich hab mich länger nicht mehr allzu intensiv mit PC-Hardware auseinandergesetzt, deshalb schwimm ich vor allem hinsichtlich der Abstimmung der einzelnen Komponenten ein bisschen, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg geben.
Inb4 tl;dr, hier die Stats meiner ersten vorsichtigen Recherche.
Kosten: etwa 1000 +- 200 Euro
Voraussetzungen: Performantes Gaming-Setup, das ein paar Jahre mit den meisten Games und Multimedia-Anwendungen (Photoshop, Premiere, Resolume etc.) zurecht kommt, muss nicht unbedingt VR-ready sein; HDD hab ich schon.
(alle Links führen zu alternate.de)
Gehäuse: MS-Tech S1 Crow
CPU: i7 6700K
GPU: GTX 1060
RAM 2x8 GB Geil DIMM DDR3 3000 KIT
Netzeil: Corsair CX 600
SSD: 240 GB OCZ TL100
Mainboard: Asrock Z170 Extreme 4
plus halt Windows 10. Peripherie ist alles vorhanden.
Was meint Ihr, ist da grober Unfug dabei? Vor allem hinsichtlich der Grafikkarte bin ich mir unsicher, da kenn ich mich nicht wirklich aus.
Wäre super, wenn ihr mal ganz grob ne Einschätzung machen könntet
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße,
madimaloka