zweite Partition wird nicht mehr angezeigt

nuerni

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi. ich habe folgendes Problem: ich habe in meinem notebook eine 100GB Festplatte die aufgeteilt ist auf 50 - 50. Da ich aber für mein System keine 50GB brauche wollte ich die Partition verschieben auf 30 - 70. Also hab ich mir nortin partition magic installiert und das Programm ausgeführt. Nach dem Neustart hat er mir eine fehlermeldung angezeigt, dass das verschieben der Partition nicht funktioniert. Als ich am Arbeitsplatz geklickt habe war plötzlich die zweite Partition weg und die erste ist noch immer auf 50GB. Im Norton Partition Magic zeigt er mir die zweite Partition zwar noch an aber kein Laufwerkbuchstabe. Rückgängig lässt sich das ganze auch nicht machen. Beim Versuch die zweite Partition mit der ersten zu Verbinden schrieb er mir ebenfalls eine Fehlermeldung da auf der ersten partition nicht so viel Platz ist, weil er dazu die Daten von der zweiten partition verschieben muss. Funktioniert es wenn ich die Daten auf eine externe Festplatte unterbringe?

mfg nürni

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Huch. Ich danke dir für deine rasche Antwort, aber ich muss sagen dass das Problem schon gelöst wurde. Tja und du wirst lachen: dieses shit norton Programm hat mir keinen Laufwerkbuchstaben dazugeschrieben und jetzt wird das windows net erkannt haben. Jetzt hab ich den Buchstaben geändert oder einen dazugegeben, jetzt ist alles wieder da...

Aber danke für deine Antwort

mfg nürni

ich hab ein öhnliches problem... ich wollte ein prog deinsten und meine partition wurde nicht mehr angezigt...

die screens sind im anhang die...

die daten werden auch angezeigt

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 183
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben