Zweite partitionierte Festplatte wird nicht angezeigt

NetAppi

Lieutenant
Hallo.
Habe gerade XP auf einer 640GB Festplatte neu installiert mit folgenden Partitionen.
1. 100GB (System/Programme)
2. ca. 540GB (Spiele/Musik/etc.)

Nach dem Installationsabschluss ist Windows hochgefahren, doch er zeigt mir nur die 100GB Systemplatte an.

Woran liegt das?

Ich glaub beim Partitionieren wurde die 540GB Datenplatte als unformatiert bezeichnet.
Muss ich die erst formatieren, bevor er mir die anzeigt?

Gruß.

Guggst Du nicht auf den Desktop sondern in die Datenträger-Verwaltung.

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung, oder wenn Du Vista benutzt einfach Datenträgerverwaltung in die Suchmaske vom Startmenü tippen.

Laut Datenträgerverwaltung ist die Datenplatte nicht zugeordnet (siehe Bild).

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 297
Na da .... ordne sie zu :-)
Oder sind schon Daten drauf?

Daten sind noch nicht drauf.
Soll ich Rechtsklick auf "Neue Partition" oder wie?

Genau so.

Jetzt zeigt er mir folgendes auf dem Bild an.

Trotzdem wird sie nicht beim Arbeitsplatz angezeigt.

Oder muss ich erst einen Neustart machen?

Anhänge

• 02.JPG
    02.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 227
Nene. Hast Du den Assistenten Ausgeführt?
Ansonsten haste jetzt ne Partition erstellt, aber noch nicht formatiert. Noch mal Rechte Maustaste. Formatieren, und den vorgeschlagenen Laufwerksbuchstaben übernehmen oder ändern.

Komischerweise ist der Buchstabe D jetzt schon vergeben, obwohl diese Partition D nicht angezeigt wird.
Kann ich jetzt einfach diese nicht angezeigte Partition löschen und eine neue erstellen und dann den Buchstaben D geben, denn vorhin hat er nach keinem Buchstaben gefragt, als ich auf "Neue Partition" geklickt habe?

Schau mal auf Deinen Screenshot. Dann siehste welches Laufwerk "D" hat. Es sind ja nicht nur Festplatten in Deinem Rechner.

Rechte Maustaste auf das Laufwerk und "Laufwerksbustabe ändern", und dann das gleiche mit Deiner neuen Partition.

Zurück
Oben