Zweite PowerColor 5850 PCS+ möglich?

KomerzGandalf

Cadet 2nd Year
Hi,

mein Freund will mir seine PowerColor 5850 PCS+ schenken, und wollte da mal fragen ob ich die 2x im CF mit meine Netzteil betreiben kann?
Mein System hat so 330 Watt unter volllast gemessen mit so nem Stommessgerät für die Steckdose.

Mit einer zweite sollten es dann ja ca 480 Watt sein?

Wollte da auch mal Wissen wie genau das mit der Effizenz ist. Wenn mein Netzteil 600 Watt output leisten kann ist es doch bei ner Effizenz von 83% erst zu 100% Ausgelast wenn es aus der Steckdose ca. 720 Watt zeiht oder irre ich da? Denn dann hat es ja erst den Output von 600 Watt?

LG KomerzGandalf

Er wird sie mir wohl kaum schenken wenn ich sie Verkaufe xD

Wird wohl ein gute Freund sein:). Probiers einfach aus. Dein Netzteil dürfte dafür ausreichen. Auch wenn ich OCZ Netzteil nicht unbedingt gut finde. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gut er kommt morgen damit vorbei^^. NT kann kein schaden nehmen wenns nicht reicht oder?

Probiers doch einfach aus, wenn er sie dir eh schenken will. Wenns nich klappt: Verkauf sie, oder gib sie ihm zurück.

600w reichen für die beiden denke noch aus... -> solltest aber nicht bis anschlag übertakten, um das netzteil zu schonen..

dein motherboard unterstützt auch crossfire?

Ist nen Intel Chipsatz der sollte es schon können xD 2x PCI-e ist auf jedenfall vorhanden.
OC hab ich im moment eh schon raus.
Mir ging es mehr um die Frage der Effizenz oder ob es schädlich sein kann das NT so zu belasten falls es nicht reicht..

Zurück
Oben