Zweite SSD eingebaut - Laufwerke werden nicht mehr erkannt

zero_blaster

Newbie
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab heute eine zweite SSD bekommen. Diese habe ich eingebaut, angeschlossen und bumms, keine Laufwerke wurden erkannt. Nun, SSD wieder rausgezogen, gestartet und wieder nichts. Was zum Henker soll das sein? Sogar mit nur einer angeschlossenen Festplatte wird im UEFI nichts erkannt. Ich bin gerade völlig verzweifelt.

System:
i5 3470
ASrock H77
2x4GB Corsair DDR3-1600
Palit GTX 970 Jeatstream
Crucial MX100 128GB
Crucial M500 256GB
WD Green 2 TB
LG Blu-ray Brenner
be quiet! Straight Power 10 600W CM

Anm.: Mainboard hat das letzte Update drauf was ASRock zur Verfügung stellt.

An den Kabeln kann es eigentlich nicht liegen. Bis vorhin lief ja alles. Der ganze Spaß hat ja erst begonnen als die zweite SSD in den Rechner kam. Und ja, bisher will keine der 3 Platten anspringen.

Hast du der Festplatte auch eine Partition zugewiesen, falls nicht, dann mach dass.

1. Im Windows Startmenü "Festplattenpartition erstellen und formatieren"
2. Rechtsklick auf Festplatte und "Formatieren" auswählen.

Oh ok, hat sich erledigt, habe erst jetzt gelesen, dass die Festplatten auch nicht im UEFI angezeigt werden.

Noch nicht einmal in der ursprünglichen Konfiguration wird nichts mehr erkannt. Na super. Und nun?

EDIT: Okay, Fehler gefunden. Wie so oft war es ein kleiner, süßer, gottverdamter Stecker. Und deshalb regt man sich gleich auf als wäre das Haus abgebrannt. Mann ey. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben