Andere/Übergreifend Zweite Telefonnummer

inversator

Cadet 3rd Year
Hallo Kollegen,

ich nutze einen CableMax1000-Zugang von Vodafone mit einer Festnetznummer (FB 6660).

Nun benötige ich eine zweite Nummer, die jedoch auf dem gleichen Fritz-DECT-Mobilteil klingeln soll, jedoch mit einem anderen Klingelton.

Frage 1: Geht das technisch?

Ich nutze für ausgehende Handy- und Auslandsgespräche den VoIP-Dienstleister "freevoipdeal.com".

Frage 2: Wäre die von mir gewünschte Lösung eventuell über diesen Dientleister realisierbar?

Danke.

Gruß Holger

Sollte sich über die FRITZ!Box doch relativ einfach einstellen lassen.

Entweder bei VF schauen, was die für eine zweite FN-Nummer möchten oder einen Anbieter wie bspw. easybell nutzen.

FreeVoipDeal ist nur für ausgehende Gespräche, nicht für eingehende.

• Gefällt mir
Reaktionen: inversator
@
eifelman85 schrieb:
FreeVoipDeal ist nur für ausgehende Gespräche, nicht für eingehende.

easybell ist preislich auf jeden Fall ok. 1,95 € pro Monat ist überschaubar.

Ich bin wiklich Laie, deshalb meine Rückfragen:
  • das mit den zwei externen Rufnummern auf ein Mobilteil funzt?
  • welche Telefonnummer teilt mir dann easybell zu? Ich frage deshalb, weil sie nicht nach Hinterindien ausschauen sollte.

Nein. Zusätzliche Rufnummern musst du schon beim Anbieter beantragen. Das erfragst du dann auch beim Anbieter. Bin bei Vodafone da jetzt ganz auf der Höhe, wie viele Rufnummern in einem Tarif inkludiert sind. Bei der Telekom habe ich seit jeher immer schon 3 Rufnummern. Bei Vodafone waren es aber meine ich auch schon immer mindestens 2 "Inklusiv-Nummern", die man frei belegen kann...

Und wie die Rufnummern gesteuert werden, lässt sich recht komfortabel in der FRITZ!Box einstellen. Also welche Geräte klingeln sollen, mit welchen Klingelton sie klingeln sollen...

Wüsste nicht, warum man eine zusätzliche Nummer über einen (kostenpflichtigen) Drittanbieter bestellen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: inversator
inversator schrieb:
welche Telefonnummer teilt mir dann easybell zu?
Eine in Deiner Ortsvorwahl.
inversator schrieb:
das mit den zwei externen Rufnummern auf ein Mobilteil funzt?
Ja. Soweit ich Dich verstehe hast Du sogar ein FRITZ!Fon. Damit kannst Du sogar fallweise die abgehende Rufnummer bestimmen und musst dafür nicht in die Web-Oberfläche der FRITZ!Box.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Die Transaktion ist beendet und hat gut geklappt:

• ich habe Vodafone eine zweite Festnetznummer beantragt, weil die bei eigener FritzBox nicht standardmässig dabei ist (bei VF-FritzBoxen wohl schon)
  • der neue Freischaltcode gilt für beide Festnetznummern, weshalb ich einen Tag keine aktivierte Telefonnummer hatte, und auf dem Festnetz nicht erreichbar war
  • der Freischaltcode kam online Tags darauf, und nach seiner Eingabe funzen jetzt beide Nummern.
  • die Zuweisung unterschiedlicher Klingeltöne war dann kein Problem mehr und ist selbsterklärend.

Danke für die Unterstützung.

Gruß Holger

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, wesch2000 und eifelman85
Zurück
Oben