FileFrog
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 576
Hallo,
ich hab zwei WD My Book 2TB Festplatten die auch bislang funktionierten.
Jetzt hab ich das Problem, dass mir eine der beiden Platten unter Windows (Arbeitsplatz) nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe beide Platten nie gleichzeitig am PC gehabt.
Heute stecke ich die eine aus und die andere ein (am selben USB 3 Port) es ertönt das übliche "An Windows wurde wieder ein USB Gerät angesteckt" Geräusch aber trotzdem wird mir die Platte nicht angezeigt.
Die Platte die ich zuerst dran hatte wird mir wieder ohne Probleme angezeigt.
Am Laptop funktioniert alles ohne Probleme nur am Desktop wird mir eine nicht mehr angezeigt.
Woran liegt das?
Unter "Datenträgerverwaltung" kommt sobald ich auf die Platte klicke immer die Meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.
Folgenden Lösungsansatz hab ich auch schon versucht: Klick
brachte aber leider auch keinen Erfolg.
Im Gerätemanager wird mir nichts fehlerhaftes angezeigt.
Weiß einer Rat?!
ich hab zwei WD My Book 2TB Festplatten die auch bislang funktionierten.
Jetzt hab ich das Problem, dass mir eine der beiden Platten unter Windows (Arbeitsplatz) nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe beide Platten nie gleichzeitig am PC gehabt.
Heute stecke ich die eine aus und die andere ein (am selben USB 3 Port) es ertönt das übliche "An Windows wurde wieder ein USB Gerät angesteckt" Geräusch aber trotzdem wird mir die Platte nicht angezeigt.
Die Platte die ich zuerst dran hatte wird mir wieder ohne Probleme angezeigt.
Am Laptop funktioniert alles ohne Probleme nur am Desktop wird mir eine nicht mehr angezeigt.
Woran liegt das?
Unter "Datenträgerverwaltung" kommt sobald ich auf die Platte klicke immer die Meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.
Folgenden Lösungsansatz hab ich auch schon versucht: Klick
brachte aber leider auch keinen Erfolg.
Im Gerätemanager wird mir nichts fehlerhaftes angezeigt.
Weiß einer Rat?!