Zweiten Bildschirm zur Hauptanzeige machen

KeevinDE

Newbie
Nabend,

ich habe seit längerem das Problem, dass ich meinen PC Bildschirm als Hauptanzeige machen will. Das funktioniert leider nicht. Das Feld dafür ist grau hinterlegt:

2015-02-08_2114.png

Ich lasse den Bildschirm in Windows gerade als zweiten Bildschirm laufen. Der Nachteil dabei ist allerdings, wenn ich beide Bildschirme laufen lasse nimmt Windows die falsche Bildschirmgröße und auf dem Display 2 (42" TV) wird alles extrem riesig dargestellt. Das gleiche gilt fürs spiegeln.

Vielleicht hat einer da eine Idee.

Liebe Grüße
Keevin

Versuch das mal im Treiberprogramm einzustellen. In deinem Screenshot wird der Monitor gerade nicht richtig angezeigt, das sieht nämlich so aus:

Unbenannt.png

Im Treiberprogramm solltest du die volle Gewalt haben. Auch kannst du die Auflösung einzeln einstellen.

P.S. Das Feld ist grau hinterlegt, weil zur Zeit nur ein Monitor aktiv ist. Da kann es dann nur einen Hauptmonitor geben...

Entweder bin ich zu blöd oder finde in der NVidia Systemsteuerung keinen passenden Menüpunkt. Wenn ich beide Bildschirme aktiviere werden sie bei Windows gleich groß angezeigt. :s

Sobald ich ein Fenster auf den Fernseher nach oben verschiebe vergrößert es sich extrem sodass es extrem verpixelt ist.

Du musst Bildschirm "erweitern" einstellen, nicht klonen.
Geht auch in dem Bild, das Du in Deinem Post geschickt hast. Ganz unten, da wo gerade 2. Monitor nicht verwenden eingestellt ist:
Mehrere Anzeigen:
Desktop nur auf 2 anzeigen muss weg. Stattdessen "Bildschirm erweitern" wählen.
Dann kannste auch verschiedene Auflösungen für die Monitore einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben