Zweiten Bildschrim wärend einer Vollbildanwendung bedienen?

waldi2_ger

Lieutenant
Seid gestern habe ich meinen alten 22" Samsung mal als zweiten Monitor angeschlossen und es funktioniert auch alles. Mit welcher Tastenkombination allerdings kann ich auf den zweiten Bildschirm arbeiten, wärend auf dem Hauptbildschim einen Vollbildanwendung z.B. ein Game läuft?

Ich möchte also wärend des zockens mal auf dem zweiten Bildschirm im Internet recherchieren ectr., ohne gleich ALT+TAB zu verwenden. Da ich es erst seid Gestern zwei Monitore verwende, würde ich mich auch über andere hilfreiche Infos/Tastenkombis von euch freuen.

Die Zweite Taskbar finde ich auch sehr Praktisch nur wäre da auch eine Uhrzeit sehr nice.

Alt-Tab, aber das Spiel dürfte minimiert werden. Einzige alternative wäre das Spiel im "Vollbild-Fenstermodus" zu betreiben, mit dem Risiko dass bei heftigen Mausschwenks der Cursor aus dem Spiel "rausfällt" und auf dem 2ten Bildschirm landet.
mfg

Alt - tab und das Spiel nach Möglichkeit im maximierten Fenstermodus laufen lassen.

Du musst dein Spiel im Windowed oder Windowed Fullscreen/Borderless Modus laufen lassen. Falls es nur Windowed gibt, hilft ein Tool wie "Borderless Gaming" um den Rahmen verschwinden zu lassen.

Das die Maus aus dem Game raus läuft ist mir noch nicht passiert. Bei den meisten Spielen funktioniert das eh nur, wenn man auf Menüebene ist und im Spiel selbst ist die Maus auf die App gelockt.

Spiele alle meine Spiel nur so und hatte noch keine nennenswerten Probleme, außer dass es Entwickler gibt, die sich partout sträuben einen solchen Mode zu implementieren.

Zurück
Oben