Zweiten Lüfter an Großclockner montieren?

thompson004

Admiral
Hi, ich habe eine experimentelle frage zu dem alpenföhn groß clockner.da mir das ding meinen Q6600@3ghz mit 1.3v zu schlecht kühlt (idle 40°, last 67°C) wollte ich fragen, ob es eigentlich möglich wäre, einen 2., gleich großen lüfter auf die andere seite des alpenföhns zu montieren(als pwm lüfter - es soll so aussehen wie beim
Noctua:
http://www.google.com/search?tbm=is...=wi&q=noctua nh-u12p se2&sa=N&biw=320&bih=426

Bin schon gespannt auf eure antworten;)
Lg thomas

also laut bildern is die hintere seite nach außen gewölbt, daher wird es schwierig mit der lüftermontage.
du könntest es mit kabelbindern o.ä. versuchen aber ob das so viel bringt ist fraglich...

T.I.M. schrieb:
also laut bildern is die hintere seite nach außen gewölbt, daher wird es schwierig mit der lüftermontage.
du könntest es mit kabelbindern o.ä. versuchen aber ob das so viel bringt ist fraglich...

Hmm ok danke...dann noch eine andere frage bitte...wie kann man so einen lüfter von staub innerhalb der rippen befreien? Habe den gebraucht gekauft und da ist noch einiges drin...mfg

ich habe das bei meinem auch gemacht, einen 92er lüfter mit kabelbindern dran (war ein boxed von nem alten amd cpu kühler).

1. is schwierig, da durch die kanten das nicht gut hält
2. bringt kaum was.

würde mir also eher gedanken um nen anderen machen oder, falls noch nicht geschehen, den lüfter mal auf vollen touren laufen lassen.

€: also am besten mit nem druckluidt kompressor. pinsel, pfeiffenbreiniger oder auch wasser.

@thompson: Meinst bestimmt den Staub zwischen den Kühlrippen vom "Kühler" ;)
Einfach "raussaugen" oder mit Druckluft durchpusten

Zurück
Oben