Zweiten Monitor anschließen

kvnwng

Newbie
Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen zweiten Monitor (Hp Pavillon 23 xi) mit einem DVI Kabel an meinen PC anschließen, jedoch wird der Monitor nicht von dem zweiten DVI Port erkannt. Könnte es daran liegen, dass der zweite DVI Port nicht funktioniert?

Ich hab auch schon meinen Hauptmonitor an dem zweiten DVI Port angeschlossen und dieser wurde daraufhin auch nicht erkannt. Den zweiten Monitor (Hp) kann ich jedoch auch normal in dem anderen DVI Port benutzen.

Ich bin leider nicht sehr gebildet im PC-Bereich und würde mich sehr auf Antworten freuen.

Grüße und vielen Dank im voraus:)

Kannst du mal ein Foto machen von dem Rechner von hinten?

Ich vermute, dass du versuchst einen Monitor an der Grafikkarte und den anderen am Mainboard anzuschließen.
Weil Grafikkarten mit 2x DVI ist schon etwa 12 Jahre her
Um welchen Rechner handelt es sich genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: kvnwng
du versuchst an welchem DVI Port an welchem PC / Grafikkarte anzuschliessen ?

ansonsten geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung

kann sein das du versuchst über die onbort grafikkarte den DVI port zu benutzen. ist der zweite DVI port recht weit oben an deinem pc? wenn dem so ist must du warscheinlich im bios einstellen das beide Grafikkaten aktiviert sind.

• Gefällt mir
Danke für die schnellen Antworten!

Es ist ein Venus Rechner mit Asus Motherboard, jedoch weiß ich leider nicht wie das genaue Modell heißt...

Der zweite DVI Port ist eher oben und habe auch versucht meine Bios zu öffnen, war jedoch bisher nicht erfolgreich dabei. Habe es beim Starten des PCs mit der F2 und Del taste versucht und auch über die erweiterten Einstellungen bei Update und Sicherheit in Wiederherstellungen. Dort finde ich jedoch keine Uefi Firmwareeinstellungen:/

Anhänge

• 4C519288-3166-4D8F-AE47-02AF8D4CE8D9.jpeg
    4C519288-3166-4D8F-AE47-02AF8D4CE8D9.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 239
Ich will nichts sagen,
aber das kannste knicken.
Der Obere Port ist aufm Mainboard.

Kannst du uns sagen um welche CPU und Grafikkarte es sich handelt?

AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
NVIDIA GeForce GTX 650

Das heisst mit diesem Pc sind zwei Bildschirme nicht möglich?

doch, du kannst einen monitor über DVI und einen über AGP (blau) an deiner grafikkarte anschließen. was ist eigentlich an dem blauen AGP kabel angeschlossen? unten neben dem DVI kabel

Zuletzt bearbeitet:
Okay die CPU hat keine Grafik.
Was du versuchen kannst. Den HP mit nem HDMI Kabel an die Grafikkarte noch anzuschließen.
Die müsste es eigentlich packen.

kvnwng schrieb:
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
NVIDIA GeForce GTX 650

Das heisst mit diesem Pc sind zwei Bildschirme nicht möglich?
Check dein BIOS. Bei AMD hieß die Option früher "Surround View" oder so ähnlich, damit konnte man Onboard- und Zusatz-Graka aktivieren. Ansonsten ging eine davon immer aus. Aber kann gut sein, dass es nur mit Radeons funktioniert, da war immer irgendwo der Wurm drin. Davon abgesehen, die GTX 650 müsste drei Monitore können. Hol dir einen HDMI-DVI-Kabel und gut is.

Oder einen passiven HDMI-DVI-Adapter, die kosten nur wenige € in der Bucht.

R O G E R schrieb:
Okay die CPU hat keine Grafik.
Was du versuchen kannst. Den HP mit nem HDMI Kabel an die Grafikkarte noch anzuschließen.
Die müsste es eigentlich packen.
Das heisst die unteren Ports sind von der Grafikkarte und die oberen von dem Mainboard?
Ergänzung ()

Bandit100 schrieb:
doch, du kannst einen monitor über DVI und einen über AGP (blau) an deiner grafikkarte anschließen. was ist eigentlich an dem blauen AGP kabel angeschlossen? unten neben dem DVI kabel
Das blaue AGP kabel gehört auch zu meinem Hauptmonitor, jedoch hatte ich auch schon meinen Hauptmonitor über das AGP Kabel angeschlossen gehabt und den HP Monitor über DVI, beide jeweils unten und dabei hatte nur der Hp monitor ein signal.

Danke auf jeden Fall für alle Antworten bisher! :)

VGA, Junge, VGA. Möchte mal sehen, wie du AGP in einen Kabel bekommst.

kvnwng schrieb:
Das heisst die unteren Ports sind von der Grafikkarte und die oberen von dem Mainboard?

Richtig

kvnwng schrieb:
Das blaue AGP kabel gehört auch zu meinem Hauptmonitor, jedoch hatte ich auch schon meinen Hauptmonitor über das AGP Kabel angeschlossen gehabt und den HP Monitor über DVI, beide jeweils unten und dabei hatte nur der Hp monitor ein signal.

Wenn du beide angeschlossen hast, dann drück mal die Windows Taste (gedrückt halten) und P und wechsel da mal auf erweitert.
Du hast Win 10 nehm ich mal an oder?

Stuffz schrieb:
VGA, Junge, VGA. Möchte mal sehen, wie du AGP in einen Kabel bekommst.

Bei den ganzen Bezeichnungen verwechselt man auch schon mal was! Da muss man nicht direkt zu unfreundlich sein.

• Gefällt mir
R O G E R schrieb:
Bei den ganzen Bezeichnungen verwechselt man auch schon mal was! Da muss man nicht direkt zu unfreundlich sein.
Ach bitte, unfreundlich ist anders. Ich war schlicht verwundert über AGP, AGP hat dieser Rechner vermutlich nie gesehen.
R O G E R schrieb:
Wenn du beide angeschlossen hast, dann drück mal die Windows Taste (gedrückt halten) und P und wechsel da mal auf erweitert.
Du hast Win 10 nehm ich mal an oder?
Könnte gehen, muss nicht. Besser Systemsteuerung (oder Computerverwaltung) öffnen und darin Hardwaremanager. Ich wette, unter Grafikkarten wird da nur eine auftauchen, die NVidia. Weil (soweit das Gedächtnis nicht trügt) standardmäßig die Onboard-GPU stillgelegt wurde, sobald eine diskrete erkannt wurde.

@kvnwng Welches Mainboard, welcher Chipsatz?

Es hat jetzt endlich funktioniert, aber erst nachdem ich das VGA Kabel für den HP Monitor und das DVI Kabel für den Hauptmonitor.

Danke für die ganze Hilfe!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und R O G E R
Zurück
Oben