• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zweiten Uplay Account löschen?

greentimallen18

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
259
Hallo Community

Da vom Ubi Support noch keine Antwort zu meinem Problem kam, meine Frage nun an euch.

Nach einem Uplay Update heute Morgen, hatte ich, wie so oft, Schwierigkeiten mich wieder einzuloggen. Auch mehrmalige Versuche brachten keine Änderung. Entweder war es für mich noch zu früh heut Morgen (04:30), oder mit meinen 50 Lenzen fängt der Kalk da oben bei mir schon langsam an zu rieseln :D, warum ich darauf hin einen Neuen Account erstellte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Problem ist nun der Benutzername. Da der ja mit den Spielen fest verknüpft wird und auch nicht zu ändern ist (danke dafür an dieser Stelle bei Ubi :mad:), nimmt mein einziges Spiel, FC 3, das ich bei Uplay habe, den Key natürlich nicht mehr an, wegen... wird schon von einem anderen Benutzer genutzt.

Frage, kann ich diesen 2ten Account löschen, ohne das dabei FC 3 flöten geht? Ist ja mit dem Neuen Account nicht verbunden.

mfg
greentimallen18
 
Wenn Du schon einen Account hattest und dort FC3 mit verknüpft war, dann bleibt das Spiel auch dort.

Da kannst Du noch 100 neue Accounts einrichten. Der Key kann nur einmal für ein Account genutzt werden. Und dort bleibt er für immer.

Wie Du ein Account löschen kannst und ob, keine Ahnung. Das sollte wohl die uPlay FAQ erklären und im Zweifel hilft Dir auch der Ubisoft Support.
 
Ein Spiel in einem Account ist nirgendwohin übertragbar. Es ist in dem Account und bleibt da für immer und ewig. Deinen neuen Account kannst du also einfach vergessen. Löschen kannst du ihn nicht, das könnte eventuell nur Ubisoft. Aber du kannst ihn auch einfach vergessen, dich mit deinem alten Account anmelden und Far Cry zocken.

Sollte dort die Anmeldung nicht gehen, entweder Passwort neu zuschicken lassen, oder den Support kontaktieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du schon einen Account hattest und dort FC3 mit verknüpft war, dann bleibt das Spiel auch dort.

Da kannst Du noch 100 neue Accounts einrichten. Der Key kann nur einmal für ein Account genutzt werden. Und dort bleibt er für immer.

Ist mir schon alles klar, das Problem bei mir ist ja der Benutzername, der Erste, mit dem sich das Spiel Verknüpft hat. An dem komme ich nicht mehr ran, da beim Einloggen ja nur E-Mail und Passwort verlangt werden.

Edit
Smily schrieb:
... dich mit deinem alten Account anmelden und Far Cry zocken.

Das geht ja nicht, wie ich gerade schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast Mail und Passwort vergessen? Dann hast du alleine keine Chance mehr.
Du kannst dir halt nen neuen Account machen, dir nen neuen Namen ausdenken und fertig. Aber dein Far Cry ist für immer in dem alten Account. Du musst den alten Account aktivieren, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Wenn es also mit dem Account Probleme gibt, dann wende dich an Ubisoft. Leider kann dir sonst keiner helfen.
 
Smily schrieb:
Und du hast Mail und Passwort vergessen?

Nein, das ist noch alles im Oberstübchen :D.
Das Problem ist der verdammte (Sorry) Erste Benutzername, an dem ich, wie ich oben ja schon schrieb, nicht mehr ran komme. E-Mail und Passwort blieben ja gleich.

Edit
Habe jetzt nochmals einen Bericht an Ubi geschickt, da der erste wohl in den weiten des www verschwunden ist.
Wie dem auch sei, ich danke euch beide für eure Hilfe und warte einfach auf eine Antwort vom Support. Was anderes kann man wohl in meinem Fall nicht machen. Danke nochmals und

mfg
greentimallen18

Edit
Gerade trudelte zumindest schon einmal die Bestätigung seitens Ubi bei mir ein, das meine Anfrage angekommen ist. Schaun mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Mail

Willkommen bei Uplay

Und da steht mein Benutzername drin.


Und auf der Seite http://uplay.ubi.com/de-DE kannst du dir auch dein Passwort zusenden lassen, musst nur deine E-Mail Adresse eingeben. Versuchs mal, dann sollte da auch dein Benutzername stehen.
Ergänzung ()

Ach, und außerdem, wenn du Mail und Passwort hast, meld dich einfach auf der Uplay Seite an. Dann steht oben rechts dein Benutzer!
 
Smily schrieb:
Ergänzung ()

Ach, und außerdem, wenn du Mail und Passwort hast, meld dich einfach auf der Uplay Seite an. Dann steht oben rechts dein Benutzer!

Unterschrieben. Deinen Ubisoft Namen brauchst Du nicht...

Den siehst Du, wenn Du eingeloggt bist. Sowohl auf der Ubisoft Seite, als auch im uPlay Clienten. Anmelden mit Mailadresse, der Username steht dann dort.

Wie hier zB zu sehen ist. Oben rechts.

Uplay_1.jpg
 
Hab mich gerade auch im Uplay Client angemeldet. Da steht bei mir sogar bitte E-Mail Adresse und Passwort eingeben. Der verlangt doch gar nicht nach deinem Benutzernamen?!
 
Mein Problem ist der Benutzername, den ich bei der Erstanmeldung bei Uplay für FC 3 angegeben habe, greentimallen. Durch die erneute Neuanmeldung von mir bei Uplay konnte ich ja nicht mehr greentimallen nutzen, da ja schon vergeben, logisch, von mir, also hängte ich einfach zwei Zahlen hinten ran, greentimallen50.



E-Mail, Passwort und sonst alles blieben bei der Neuanmeldung gleich. Melde ich mich nun mit meiner E-Mail/PW bei Uplay an und versuche daraufhin FC 3 zu aktivieren (Key Code), sagt der mir natürlich, is nicht, da schon von greentimallen benutzt, ich bin aber greentimallen50.

Hoffe, ich konnte meine Problematik ein wenig deutlicher darlegen. Wie schon geschrieben, Ubi hat meinen Bericht bekommen.
 
Hm.

Vergiss Deinen zweiten Account. Der ist nutzlos. Da Du FC3 dort nicht hinzufügen kannst.

Du loggst Dich einfach mit Deinem alten (vom ersten Account) Benutzernamen und Passwort im uPlay Clienten ein. Da sollte dann Dein FC3 in der Bibliothek sein. Starte es einfach...
 
BlubbsDE schrieb:
Hm.
Du loggst Dich einfach mit Deinem alten (vom ersten Account) Benutzernamen und Passwort im uPlay Clienten ein. Da sollte dann Dein FC3 in der Bibliothek sein. Starte es einfach...

Das geht ja gerade nicht, was ich in meinem letzten Post verzweifelt versuchte zu erklären.
Da beim Einloggen nur noch E-Mail/Passwort abgefragt werden und nicht mehr der Benutzername mit, kann ich also auch nicht mehr auf meinen alten Account zurück greifen. Dies wäre alles kein Problem, wenn der BN bei der Anmeldung mit berücksichtigt würde. Anstatt greentimallen50 einfach nur greentimallen, E-Mail/Passw., eingeben, das wars. Ist aber leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du auf deine Mail Adresse 2 unterschiedliche Benutzer angemeldet? Normalerweise geht das gar nicht. Dann musst du echt auf den Support warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Uplay blieb gerade einfach in der Taskleiste hängen, kein Fenster zu sehen. Konnte das Problem lösen, in dem ich das Fenster über den Taskmanager maximiert habe .... ja, so dolle ist das Update echt nicht.
 
Es wird immer doller bei mir :D.
Nachdem ich meinen Frust auch der Comm im Ubi Forum mitteilte, bekam ich diese Antwort von einem Mod.



Die PN habe ich leider erst vor kurzem gelesen.



Habe mich also mit diesem o in meinem Account bei Uplay angemeldet und siehe da, Benutzername



Konnte also FC 3 wieder starten. Warum ich mich aber mit diesem ...mailo.com... bei Google anmelden kann, bleibt mir ein Rätsel.

greentimallen18
 
Zurück
Oben