beckermann
Ensign
Hallo.
Hier ist ein Ryzen 9 und zwei Monitore an einer GeForce GTX 660 Ti im Einsatz:
ilyama PLX2483H über DVI
Grundig Fernseher LED-TV GRUNDIG 49 GUW 8860 über HDMI
Windows 10 Multi Monitor im erweiterten Modus (Desktops "nebeneinander")
Der PC wird normal heruntergefahren und schaltet sich ab.
Die Bildschirme trenne ich danach vom Strom über eine Mehrfachsteckdose. Der PC bleibt am Strom.
Morgens schalte ich zuerst die Monitore über die Mehrfachsteckdose ein, danach starte ich den PC.
Seit paar Wochen habe ich ein seltsames Problem.
Der Hauptbildschirm ilyama geht an und zeigt die BIOS Hardware-Erkennung, dann das normale Windows Boot Verhalten. Alles, wie es sein soll
Der Fernseher Grundig geht an, aber zeigt nur einen dunklen Schirm, selbst wenn Windows schon hochgebootet hat.
Wenn ich den Grundig Fernseher vom Strom nehme und wieder einstecke, zeigt er normal seinen Teil vom Windows Desktop.
Ich dachte an einen Fehler im Fernseher.
Wenn ich nun jedoch, wenn der Fernseher kein Bild zeigt, mein Windows 10 reboote, zeigt der Fernseher in Windows dann ganz normal sein Bild, wie es sein soll, ohne dass ich den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet hätte.
Wo kann ich beginnen, den Fehler einzugrenzen?
Gruß
becki
Hier ist ein Ryzen 9 und zwei Monitore an einer GeForce GTX 660 Ti im Einsatz:
ilyama PLX2483H über DVI
Grundig Fernseher LED-TV GRUNDIG 49 GUW 8860 über HDMI
Windows 10 Multi Monitor im erweiterten Modus (Desktops "nebeneinander")
Der PC wird normal heruntergefahren und schaltet sich ab.
Die Bildschirme trenne ich danach vom Strom über eine Mehrfachsteckdose. Der PC bleibt am Strom.
Morgens schalte ich zuerst die Monitore über die Mehrfachsteckdose ein, danach starte ich den PC.
Seit paar Wochen habe ich ein seltsames Problem.
Der Hauptbildschirm ilyama geht an und zeigt die BIOS Hardware-Erkennung, dann das normale Windows Boot Verhalten. Alles, wie es sein soll
Der Fernseher Grundig geht an, aber zeigt nur einen dunklen Schirm, selbst wenn Windows schon hochgebootet hat.
Wenn ich den Grundig Fernseher vom Strom nehme und wieder einstecke, zeigt er normal seinen Teil vom Windows Desktop.
Ich dachte an einen Fehler im Fernseher.
Wenn ich nun jedoch, wenn der Fernseher kein Bild zeigt, mein Windows 10 reboote, zeigt der Fernseher in Windows dann ganz normal sein Bild, wie es sein soll, ohne dass ich den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet hätte.
Wo kann ich beginnen, den Fehler einzugrenzen?
Gruß
becki