Zweiter Bildschirm für Windows Media Center

stjaerna

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem kleinen Problem weiterhelfen kann!

Ich habe an mein Notebook (ASUS Z53Pseries, Windows Vista Home Premium) einen zweiten Monitor angeschlossen, welchen ich zum fernsehen, DVDs schauen, usw. verwenden möchte während ich am primären Monitor arbeite, Internet surfe usw. Kurz gesagt, der zweite Bildschirm soll eigentlich nur für das Windows Media Center sein.

Das funktioniert jetzt auch soweit dass sich das Media Center am Zweitmonitor öffnet. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sich dann der Mauszeiger nicht mehr in den ersten Bildschirm zurück bewegen lässt. Auch wenn ich das Media Center mit der Fernbedienung öffne, springt der Mauszeiger in den zweiten Bildschirm und lässt sich nicht mehr raus bewegen solange das Programm geöffnet ist. Ich kann also währenddessen nicht am ersten Bildschirm arbeiten.

Was muss ich da noch einstellen bzw. geht das eigentlich, was ich da vorhabe?

Vielen Dank schon mal im voraus!
lg stjaerna
 
Wilkommen im Forum

So wie ich das sehe kann das nicht funktionieren. Das ist, als würdest du ein Spiel spielen auf deinem normalen pc und willst aus dem Fenster raus aufn zweiten bildschrim, das geht ohne ALT+TAB nicht. vllt. gibts nen Fesntermodus vom Windowsmediacenter, damit könnte das Funktionieren. Dann würde es sich wie ein normales Programmfenster verhalten, und du kannst wieder überall auf jeden Monitor.
 
Ich weiß zwar nicht welche Anwendungen/Spiele bei dem einen Monitor laufen, aber hast du es schon damit versucht bzw. ein Spiel in nativer Auflösung im Fenstermodus zu spielen?
Es sollte sich dann ganz normal verhalten und wenn du wieder die Maus auf den Spielebereich bewegest, solltest du mit einem Klick auf eine beliebige Stelle im Spielefenster es als "Primär" aktivieren und somit ganz normal Spielen können.
Jedes mir bekannte Spiele hat auch eine Tastenkombination, die die Maus anzeigen lässt und somit kannst du ohne das Spiel zu minimieren den Cursor auf den zweiten Monitor schieben können.

Normalerweise findet man solche Einstellungen in den Optionen des Spiels.
 
Zurück
Oben