Zweiter Bildschirm geht erst nach Neustart

Jul1a

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

im Titel steht eigentlich auch schon das Problem. Ich verwende ein Setup mit zwei Monitoren, mein Hauprmonitor ist über ein HDMI- und mein zweiter Monitor über ein DVI-Kabel mit meiner XFX Radeon 7970 verbunden.

Unter dem Menüpunkt "Bildschirmauflösung", nach Rechtsklick auf den Desktop habe ich bei "Mehrere Anzeigen" die Einstellung"Diese Anzeigen erweitern".

Nach dem Hochfahren bleibt der Monitor schwarz. Erst nach einem Neustart ist er ebenfalls korrekt aktiviert. Ich weiß nicht womit ich das nervige Problem beheben kann. Könnte es an dem günstigen DVI-Kabel liegen, das EUR 3,72 inkl. Versand bei Amazon gekostet hat? Allersings läuft er stabil, wenn er läuft. Ich habe Windows 8 Pro.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Braucht ihr weitere Infos?

LG,
Jul1a

Wenn du auf "Bildschirmauflösung" -> "Erkennen" klickst, funzt die Sache dann?

Mal über die Tastenkombi [Windows-Taste]+[P] versucht?

Hallo!

danke für die Antworten!

@ebai.slavic: leider nein :-/

@~TooL~: nein, noch nicht, aber das werde ich mal ausprobieren... Wäre aber schade wenn man das dann jedesmal machen müsste. In diesem Manü ist bei mir bereits Erweitern eingestellt.

Es wäre toll wenn der Bildschirm einfach normal erkannt werden würde. :-l

LG
Jul1a

ich habe auch windows 8 pro, hab zwar eine 670 aber das dürfte egal sein...mein hauptmoni ist via dvi kabel dran und mein tv verständlicher weise über dvi

tausch doch mal die kabel oder können die monis nur dvi und hdmi jeweils?

Hallo,

leider kann der 2. Monitor nur dvi und vga :-/

Aber das ist soch komisch, beim hochfahren geht es nicht und nach dem Neustart dann schon :-/

das mit dem reset lauf -> dass er dann erst geht ist schon komisch ...

bei mir bleibt der tv (hdmi) bis windows komplett schwarz (kein signal) sobald windows da ist, habe ich da auch bild

Zurück
Oben