Zweiter Bildschirm über Intel HD

Glatisant

Ensign
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

ist es möglich einen zweiten Bildschirm über den intel Grafikchip zu betreiben wenn der erste an der Grafikkarte hängt? Es handelt sich um einen älteren Bildschirm der nur ein VGA Kabel besitzt für das ich an meiner Graka keine Anschluss habe. Deswegen würde ich ihn gerne über den eingebauten Grafikchip betreiben.

MfG

Glatisant

Nein.

Kay. Danke für die schnelle antwort

Warum sollte das nicht gehen? Hab selbst vor Jahren mal damit experimentiert und hatte unter Win7 kein Problem 2 Bildschirme mit gemeinsamen Desktop zu betreiben.

Die frage war eher weil ich des ja theoretisch über 2 Grakas betreiben möchte

Ja ich hatte einen Monitor über eine NVidia Grafikkarte und den 2. Monitor über i5 Grafik angeschlossen.

Virtu MVP ist da doch das Stichwort ??
Muss im Bios vorher entsprechend aktiviert werden.

Das Handbuch hilft da sicherlich weiter.

Virtu ist eher eine Technik zum Stromsparen wenn man entweder Performance brauch dann soll die "grosse" Grafikkarte laufen, ansonsten wird zum Stromsparen auf die interne Grafik umgeschaltet. Hier soll ab wohl beides gleichzeitig laufen.

@ mugan: es ist so wie atlan gesagt hat. Den bildschirm kann ich aufgrund fehlender Anschlüsse nicht an die Graka anschließen. Virtu MVP hilft mir da weniger.
Ergänzung ()

Der Bildschirm bleibt bei mir schwarz und wird als nicht erkannt angegeben. Ich habe die Möglichkeit zu sagen: "Dennoch versuchen, auf VGA eine Verbindung herzustellen" aber auch dann tut sich nichts.

??

Zurück
Oben