Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.279
Hallo,
ich habe zwei Lenovo Think Centre Bildschirme die ich gerne auch meinem Mini PC betreiben möchte.

Dieser hat einen DP Ausgang. Die beiden Bildschirme haben nur jeweils einen DP Eingang.

Jetzt habe ich versucht den zweiten Bildschirm vom HDMI Anschluss des Rechners über einen DP to HDMI Adapter anzuschließen. Leider funktioniert das nicht.

Wie kriege ich den zweiten Bildschirm ans laufen?

Gruß Sascha
 
Hi, ich glaube ich kenne dein Problem.
Verstehe ich das richtig das du folgende Anschlüsse hast?

Mini-PC: 1x DP und 1x HDMI
Bildschirm 1: 1x DP
Bildschirm 2: 1x DP

Diese Adapter den du versuchst zu benutzen sind direktional. Daher kannst du nur ein DP Signal aus der Quelle zu einem HDMI-Ausgabe-Signal umwandeln.
Nicht möglich ist es ein HDMI Signal aus der Quelle zu einem DP-Ausgabe-Signal umzuwandeln

Hat der Bildschirm denn noch einen anderen Anschluss, den man verwenden könnte?
Am besten einfach kurz alle Geratetypen nennen die du bei dir im Einsatz hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Danke für die Antworten. Das habe ich mir schon gedacht. Das Problem ist das der PC hinten in den Monitor reingeschoben wird. Damit ist eigentlich der DP Anschluss schon weg und somit kann ich keinen Konverter benutzen. Ich habe nur noch den HDMI Anschluss frei.

Gruß Sascha
 
virus schrieb:
Das Problem ist das der PC hinten in den Monitor reingeschoben wird. Damit ist eigentlich der DP Anschluss schon weg und somit kann ich keinen Konverter benutzen. Ich habe nur noch den HDMI Anschluss frei.
Warum kannst du an dem noch freien HDMI-Anschluß keinen HDMI zu DP-Konverter anschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_user123
GrayWolf schrieb:
Was du hier versuchst ist das "Daisy Chaining".

nein versucht er nicht ...

wäre aber möglich wenn der Monitor ein DP out hätte, hat er aber nicht.
 
Zurück
Oben