• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zweiter Bildschirm wird nicht mehr erkannt.

kaarson

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon aussagt wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt.

Graka: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
Monitor 1: LG IPS 22MP55 (Läuft über HDMI)
Monitor 2: Philips 190CW (Läuft über VGA mit nem VGA->DVI-D Konverter an der DVI-D Schnittstelle der Graka)

Anfangs ging die Kombi ohne Probleme und ich konnte beide Bildschirme laufen lassen. Allerdings musste ich Monitor 2 nach Start des PC´s neu "einstecken" da er sonst nicht erkannt wurde. Jetzt ist es seit kurzem so das Monitor 2 gar nicht mehr erkannt wird. Auch ein Tausch des VGA-Kabels half nicht weiter. Habe die VGA+Konverter-Kombi mal in Monitor 1 probiert und war auch hier erfolglos. Jetzt zu meiner Frage. Liegt es an dem Konverter (Defekt?) oder an den Einstellungen am Rechner/der Grafikkarte selber? Hatte auch schon überlegt ob ich mir eventuell die Kontakte des Konverters durch das erneute "einstecken" in die Grafikkarte versaut hab. An den Kontakten der Grafikkarte kanns nicht liegen, meines Wissens nach (und ja das ist sehr (!) begrenzt) habe ich unter meinem DVI-D Port noch einen weiteren DVI-D Port in dem das Ganze auch nicht funktioniert.

Ich freue mich über eure Antworten und hoffe auf Hilfe.
Lieben Gruß
Kaarson

PS: Ich hoffe das war die richtige Kategorie.
 
Moin !

Danke für die flotte Antwort.

Bei deinem ersten Link ist der Konverter in dem Kabel mit inbegriffen verstehe ich richtig oder ?

Lieben Gruß
 
Richtig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaarson
Zurück
Oben