Zweiter HDMI Bildschirm per Adapter an VGA Computer - Probleme :(

UkuleleDan

Newbie
Hallo liebe Computerbase-Community !

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte an meinem Computer, einem Asus EB1037 mit einem HDMI- und einem VGA-Anschluss sowie einer OnBoard GraKa (Intel HD) und einer NVIDIA® GeForce® 820M GraKa zwei DELL U2414H anschließen.

Hierfür habe ich mir einen VGA2HDMI Adapter gekauft.

Ein Dell ist also per HDMI und ein Dell per VGA2HDMI an den Computer angeschlossen. An beiden Bildschirmen ist jeweils der richtige Input ausgewählt (HDMI).

ES FUNKTIONIERT NICHT :(

Schließe ich das HDMI Kabel welches an dem vga2hdmi Ding hängt an den zweiten Dell, dann sagt mir der Dell, dass er in den Power Saving Modus schaltet. Er bekommt also allem Anschein nach kein Signal vom Computer.

Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung --> Anzeige: Hier kann ich zwischen Monitor 1 "Dell U2414H" und Monitor 2 "Anzeigegerät auf: VGA" auswählen. Er checkt also das da ein Monitor am VGA Anschluss hängt. Teile ich den Bildschirm nun, dann kann ich zwar vom linken Bildschirm auf den rechten mit der Maus switchen, der Cursor erscheint aber nicht auf dem zweiten Bildschirm. Wie gesagt. Als ob kein Signal am zweiten Bildschirm ankommt.

Ich vermute, dass es entweder an der Einstellung der zwei GraKas liegt oder aber, dass der Adapter defekt ist.

Habt ihr eine Idee was ich testen könnte ?

Vielen Dank im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du uns nicht sagst was genau für einen Adapter du verwendest ...

Das Netzteil ist nicht notwendig da der Adapter laut Hersteller über den VGA Anschluss mit Strom versorgt wird.

Nicht wirklich. VGA bietet so etwas nicht. Da muss ein USB Netzteil dran angeschlossen werden.

UkuleleDan schrieb:
Das Netzteil ist nicht notwendig da der Adapter laut Hersteller über den VGA Anschluss mit Strom versorgt
wird.

Aha und warum schreiben alle in ihren Berichten das sie Strom dafür brauchen ... bzw über USB Strom liefern mussten ?

Ok, danke für den Hinweis. Ich werde das mal prüfen.

Von dem Hersteller habe ich nur folgenden Hinweis "kein Netzteil notwendig / Stromversorgung über VGA"

du hast von einem Mitarbeiter den Hinweis ... der nicht ausgebildet ist und an ner Phoneline arbeitet oder über Mail antwortet ...

Der hat aber wohl leider keine Ahnung ...

Zurück
Oben