Zweiter Lüfter dreht nicht...

haiduc18

Ensign
Hi,
hab mir heut nen neues Netzteil besorgt und sofort eingebaut alles läuft super jedoch is mir auf gefallen das der zweite Lüfter meiner Grafikkarte NICHT dreht... ( ob beim alten Netzteile beide gedreht haben weiß ich nicht :D )

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

Meine Pc-Daten:

Prozessor: AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition
Grafikkarte: Sapphire 11199-00-20G ATI HD 7870 Grafikkarte 2GB
Festplatte: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
SSD: Samsung 840 (120GB)
NEUES Netzteil: Corsair CX Series Modular CX750M, 750W
ALTES Netzteil: AXLE ATX PC Netzteil 600 Watt

Möglich das der Lüfter erst ab bestimmten Temperaturen dazu schaltet, das Netzteil ist aber ein wenig überdimensioniert für das System.

kann sein aber warum bekomm ich dann immer FPS einbrüche bei egal welcher Grafikeinstellung^^

Temperaturen der Graka dürften nicht hoch sein sonst würde der 2 Lüfter drehen und warum das 480 W sind viel zu wenig

Normalerweise sollten sich beide Lüfter drehen, der startet nicht erst wenn es zu warm wird.

Wäre schon schön wenn du dich zu überwinden könntest die Temperaturen zu kontrollieren.

Und 480 Watt reichen für dein System sowas von locker aus, schau dir mein System an und ich hab auch nur ein 500 Watt NT verbaut. Unter Volllast brauch mein System 380 Watt, da brauchst du mir nix erzählen :)

Das BQ NT ist außerdem um einiges besser als dein Gewähltes.

Für die Grafikkarte z.B. MSI Afterburner, beim CPU z.B. CoreTemp, SpeedFan usw...

Das NT ist daher groß da dein System die Leistung garnicht abrufen kann, ein solches Netzteil macht erst sinn wenn du mehrere Grafikkarten zeitgleich im System betreiben möchtest, ich verwende auch nur ein 430 Watt Netzteil und komme damit mehr als locker aus.
Ergänzung ()

By the Way... hab ich vergessen das Framedrops verschiedene Ursachen haben können, lahme Laufwerke, schlampige Programmierung oder sonst was, muss nicht direkt an der Hardware liegen sofern diese nicht hoffnungslos veraltet ist was bei dir ja nicht der fall ist.

es kann sogar am laufwerk liegen?? ich hab so ein altes drinn :D ???
Ergänzung ()

Also die GPU Temperaturen liegen beim spielen zwischen 50-70 Grad jedoch schwangt die GPU Auslastung total mal bei 99% und dann wieder bei 40-50%...

Zurück
Oben