Zweiter Mausraddefekt (Click) innerhalb eines Jahres bei meiner G703. Was ist eine vergleichbare Wireless Alternative?

matmartin

Lt. Junior Grade
Die erste Maus befand sich noch im Fenster für eine Logitech-Garantiereperatur. Jetzt nur noch im Gewährleistungsfenster, weshalb sie an Amazon zurückkgeht für eine Erstattung. Ich mochte die Maus eigentlich sehr gerne und bin traurig, dass ich sie durch ein anderes Modell ersetzen muss, aber diese sich wiederholenden Defekte beim Mausradclick sind mir einfach zu doof.

Wäre für eure Vorschläge dankbar, da ich ansonsten wahrscheinlich das erstbeste Angebot auf Mydealz kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Ja das Problem habe ich mit einer G502 Lightforce jetzt auch gehabt. Von heute auf morgen war das MAusrad defekt. Scheint bei Logitech ein häufiges Problen zu sein. Ich schließe mich mal der Frage an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla und matmartin
Ich kann aus dem Grund und vielen weiteren auch keine Logitech Produkte empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer, xXDariusXx und Engaged
@dernettehans Bei meiner alten MX-518 mit über 10 Betriebsjahren hat sich das Oberflächenplastik gelöst, aber das Mausrad war noch intakt. :heul:

Traurig wieviel Logitech da weggespart hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer, xXDariusXx, sikarr und 2 andere
@matmartin Jedes Logitech Produkt das ich in den letzten 5 Jahren hatte hat sich entweder in schleimigen Teer verwandelt, aufgelöst, Beschriftungen sind abgeblättert, Klicks gehn nicht mehr, Mausrad geht nicht mehr, untere Gleitpads lösen sich ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: matmartin und Engaged
Ich persönlich mit mit meiner "Glorious PC Gaming Race Model D Wireless weiß matt, USB" sehr zufrieden, seit rund einem Jahr im Einsatz mittlerweile. Mitunter wichtige Anforderung für mich damals beim Kauf: Maus soll (sehr) leicht sein.

Wireless-Mäuse gibt es von dem Hersteller verschiedene, je nach Größe, Gewicht, Ansprüchen und so weiter.

Da quasi nur "Wireless" und "Logitech G703" als (mehr oder weniger) "Vorgabe" genannt wurde, ist das halt nicht so einfach. Daher mal selbst schauen und ggf. auch ausprobieren (meine persönliche Erfahrung(en)).

Ergänzend: Ich habe auch die passende Tastatur "Glorious PC Gaming Race GMMK 2 Full Size, 96%, weiß, LEDs RGB, Glorious Fox linear, DE" von der Firma und bin auch da sehr zufrieden. Die Software (für Maus und Tastatur) ist sehr schlicht, quasi nicht aufdringlich und bietet alle Funktionen, die ich brauche - reicht mir also.

Maus öffnen, Schalter gegen bessere tauschen und einlöten, fertig

hab ich mit meiner G900 auch gemacht, Mouseskates im gleichen Atemzug durch Keramikskatez getauscht

die ist jetzt glaub 6 oder 7 Jahre alt

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und sikarr
midwed schrieb:
Ich persönlich mit mit meiner "Glorious PC Gaming Race Model D Wireless weiß matt, USB" sehr zufrieden, seit rund einem Jahr im Einsatz mittlerweile. Mitunter wichtige Anforderung für mich damals beim Kauf: Maus soll (sehr) leicht sein.

Wireless-Mäuse gibt es von dem Hersteller verschiedene, je nach Größe, Gewicht, Ansprüchen und so weiter.

Da quasi nur "Wireless" und "Logitech G703" als (mehr oder weniger) "Vorgabe" genannt wurde, ist das halt nicht so einfach. Daher mal selbst schauen und ggf. auch ausprobieren (meine persönliche Erfahrung(en)).

Ergänzend: Ich habe auch die passende Tastatur "Glorious PC Gaming Race GMMK 2 Full Size, 96%, weiß, LEDs RGB, Glorious Fox linear, DE" von der Firma und bin auch da sehr zufrieden. Die Software (für Maus und Tastatur) ist sehr schlicht, quasi nicht aufdringlich und bietet alle Funktionen, die ich brauche - reicht mir also.
Danke für deine Empfehlung. Leider bin ich von der wabenartigen Oberflächenstruktur dieser Maus nicht sonderlich angetan.

Vorgabe wäre halt kabellos und wie bei der 703 nahezu latenzfrei mit einer Wireless Dongle anders als bei den fürchterlichen alten bluetooth Geräten. Dazu kein extremer "Gamer Look" aber mit einem Sensor mit dem man bequem Single Player Shooter zocken kann. Die 95g der G703 habe ich nicht als störend empfunden von daher ist ultra lightweight auch kein Thema für mich.

Brauche halt Minimum zwei Seitentasten, Mausradclick und eine DPI Einstelltaste. Der Standard halt.

Deshalb hat mir die G703 ja so gefallen. Sie entsprach genau meinem Anforderungsprofil.

matmartin schrieb:
Leider bin ich von der wabenartigen Oberflächenstruktur dieser Maus nicht sonderlich angetan.
Gibt es ja auch ohne die "Wabenstruktur", sprich "klassisch geschlossen" - als Beispiel: Glorious PC Gaming Race Model D 2 Pro Wireless, 1K Polling, schwarz, USB

matmartin schrieb:
Deshalb hat mir die G703 ja so gefallen. Sie entsprach genau meinem Anforderungsprofil.
Wird dann halt wirklich schwer eine andere Maus zu finden, welche dir dann so gut gefällt und "passt" wie besagte G703. Da wirst du auch viel ausprobieren (und zurückschicken) bzw. in einem Media Markt und dergleichen "Hand anlegen" müssen.

Habe vor der Model D Wireless auch viel probieren müssen und es war einfach nur noch nervig. War froh, als ich die für mich passende Maus endlich gefunden habe.

Kannst auch auf der Homepage von Glorious Gaming dir alle Mäuse mal anschauen und filtern bzw. vergleichen. Ich würde das "Gaming" im Firmennamen auch nicht zu hoch hängen, die machen verschiedenste Produkte und nicht ausschließlich für "Gamer"; firmiert eigentlich auch eher unter dem Namen "Glorious LLC".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
Kannst dir zum Vergleichen der Mäuse mal die Seite Eloshapes anschauen, finde ich immer ganz hilfreich zum einordnen

• Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
ich habe mir eine pumpe gekauft um lot zu entfernen und habe einen neuen schalter eingelötet. leider spart logitech massiv an den schaltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben