Zweiter Monitor beim Start aus

king1966

Cadet 4th Year
Hallo. Ich habe folgendes Problem:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium, GraKa nVidia 9500GT. Beim Starten des Rechners bleibt der zweite Monitor schwarz. Er wird in der nVidia-Systemsteuerung einwandfrei erkannt.
Samsung SyncMaster ist erster Monitor und Fujitsu-Siemens L17-2 der Zweite. Erst nach mehrmaligem ein und ausschalten des Zweiten monitors ist das Bild da. Auflösungen sind auch korekt eingestellt.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke

Welcher Monitor ist denn im BIOS als primäres Gerät ausgewählt?

Gruß Flo

Der Samsung SyncMaster. Ich muß noch dazu sagen, das vorher bei WinXP beide Monitore einwandfrei funktionierten. Erst seit Windows 7 besteht das Problem. Erst mal nervt das, den Monitor durch drücken von ein und aus zum laufen zu bringen und zweitens muß ich dann immer wieder alle symbole auf dem Desktop neu anordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beim starten das Bild nicht da ist ist normal, erst wenn du eingelogt bist müssen beide Funktionieren. Deshlab meine Frage funktioniert der zweite Monitor auch dann nicht wenn du im Windows eingelogt bist?

Der Samsung SyncMaster.
Ich glaub flobis hatte sich da etwas mehr Infos zu dem Monitor erhoft das es ein Samsung SyncMaster ist hast du schon erwähnt aber davon gibt es doch ein paar Modelle und Jahrgänge.

Es ist der Smsung SyncMaster 943nw 16:9

Ist mir klar das beide erst nach Strat des Systems da sein müssen. Sind sie aber nicht. :( Das System ist hochgefahren und der L17-2 bleibt schwarz.

Habe ähnliches Problem mit dem L-19 2SD.Dieser stand nach Kauf eines neuen 24" Samsung einige Wochen unbenutzt herum.Nach Zusammenbau meines zweit PC (mit XP32 und einer ATI 3870 512MB) verwende ich ihn wieder, habe aber das Problem,daß der Monitor lange schwarz bleibt.Egal ob analog oder digital angeschlossen,ebenso egal,ob beide oder ein Ausgang angeschlossen ist.
Auch bei Anschluß an anderen Rechner:Gleiches Problem!

Habe mal hier in einem anderen Fred was von evtl. defekten Netzteilen bzw. deren Elkos gelesen,finde ihn aber nicht mehr.

Scheint ein Fujitsu-Siemens-Bug zu sein....

DER MONITOR MUSS ERST "WARMLAUFEN"

Habe alternative Einstellungen und Resets am Monitor ohne Erfolg vorgenommen...

Nervt total und ständige Resets (am PC,da Ausschalten mit ohne Bild unmöglich).sind für Hardware und OS wohl auch nicht der Hit.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr ne Idee? :(
Ergänzung ()

Sorry. Suche immer noch nach ner Lösung. Push^^

Zurück
Oben