zweiter Monitor flackert unter Windows 7

Lev Arris

Captain
Hab am WE Windows 7 installiert, u. ein kleines aber doch störendes Problem:

Der zweite Monitor flackert manchmal. Vor allem, wenn ich was am PC am Hauptmonitor mache. Also wenn ich surfe oder ein Programm auf dem Hauptmonitor starte. Wenn ich nichts mache, flackert es auch nicht. Meine ich.

Unter der Windows XP - Installation hatte ich dieses Fänomen nicht.

Geändert habe ich an der Hardware nichts.

Ich habe einen 24" Monitor von LG mit 1920x1200 60hz
und als erweiterten Desktop einen älteren 19" Monitor VX912 mit 1280x1024 60Hz.
Beide über DVI. Beide sind TFT.

Graka: ATI 4870 1 GB Treiber 9.10

Hab schon bei Google u. auch hier gesucht, aber noch nicht so die Lösung gefunden.

In einem anderen Thread hier vor einem Jahr stand, man sollte den Overdrive ausschalten.
Aber den hatte ich unter XP auch an. Werd heute Abend mal mit deaktivierten Overdrive testen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.

Hab nämlich etwas Angst, das der Monitor durch das flackern schaden nimmt.

Habe auch eine Sapphire ATI 4870 1 GB und Treiber 9.10, aber bei mir flackert es ganz leicht wenn ich ein Spiel am spielen bin, was mich aber nicht so stört. Wie gesagt es flackert dann nur ganz leicht auf meinem 2. Bildschirm. Der Hauptbildschirm ist bei mir CRT und der 2. Bildschirm ein TFT

Ja, wenn ich ein Spiel starte flackert es auch. Wenn ich dann im Spiel bin (z.B. PES 2010) hört es dann auf.
Aber das flackern ist deutlich u. ja, beängstigend.

Ja werde ich mal, denn momentan flackert er nicht mehr, weil ich Overdrive deaktiviert habe.

Werd mal das Komplettpaket installieren.
Denn ich hatte den Treiber u. CCC jeweils separat installiert.
Und der CCC war noch nicht für Windows 7 laut der Beschreibung hier bei Computerbase unter Downloads.

Zurück
Oben