Zweiter Monitor gleicher Auflösung?

• Ersteller Ersteller philhcks
  • Erstellt am Erstellt am

Zweitmonitor lieber WQHD oder FullHD bei 27 Zoll?

• FullHD

Stimmen: 0 0,0%
  • WQHD

Stimmen: 6 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
P

philhcks

Gast
Moin,
Ich will meine Monitor auswechseln. Aktuell hab ich den Samsung C24FG70 und so ein billigen LG also 2 FullHD Monitor. Diese sollen durch 2 neue ersetzt werden.

Für den Main Monitor habe ich hier letztlich den gefunden https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qquxen-a1620984.html?hloc=at&hloc=de

Eigentlich hab ich recht gutes gehört und da der ja auch das Nachfolgermodell von meinem Bildschirm ist, würde ich den ganz gerne nehmen. Mich irritiert lediglich, dass es nur samsung monitore mit blue led gibt

Dann bleibt noch die wichtige Frage, ob der zweite Bildschirm auch WQHD sein muss oder ob FullHD reicht. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Bei FullHD und 27 Zoll kann ich mir vorstellen, dass die Pixel schon auffallend groß werden. Allerdings spart man auch recht viel Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich hab auch sehr lange Full HD auf 27'' genutzt und war eigentlich ziemlich zufrieden. Nachdem ich dann aber mal WQHD gesehen hatte, war es ziemlich schwierig, wieder auf Full HD zurückzukehren. Ich persönlich würde also auf jeden Fall WQHD nehmen.

Letztlich ist das natürlich aber eine Entscheidung deines persönlichen Empfindens. Nach Möglichkeit am besten mal beides vergleichen und schauen, ob dir Full HD vielleicht ausreicht. Der Sitzabstand spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: philhcks
iXoDeZz schrieb:
Ich persönlich hab auch sehr lange Full HD auf 27'' genutzt und war eigentlich ziemlich zufrieden. Nachdem ich dann aber mal WQHD gesehen hatte, war es ziemlich schwierig, wieder auf Full HD zurückzukehren. Ich persönlich würde also auf jeden Fall WQHD nehmen.

Letztlich ist das natürlich aber eine Entscheidung deines persönlichen Empfindens. Nach Möglichkeit am besten mal beides vergleichen und schauen, ob dir Full HD vielleicht ausreicht. Der Sitzabstand spielt dabei natürlich auch eine Rolle.
Okay, danke! Die 23,5 Zoll auf FullHD sind halt auch schon manchmal grenzwertig. Allerdings wird der zweite Monitor auch nur ab und zu benutzt. mal sehen :)

Zurück
Oben