Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen einen geeigneten Monitor herauszufiltern, da ich selbst nicht wirklich Ahnung von der Materie habe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 200€ -> günstig
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office-Anwendungen / Börsen-Software / Surfen / ggf. You-Tube
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S2721DGFA Dell S2719DGFA
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVIDIA GeForce GTX 1080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Montage an Monitor-Halterung HUANUO 17-32 Zoll
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es kann ein paar Wochen dauern -> keine hohe Dringlichkeit!
Bei meinen Recherchen bin ich über die beiden Modell-Varianten gestolpert:
Lenovo L27i-30 -> FullHD
Lenovo L27q-30 -> WQHD
Aber es gibt eine so große Anzahl und Variation, dass ich da unschlüssig geworden bin und daher um Rat fragen muss.
Frage:
Kann ein 27 Zoll mit einem 24 Zoll kombiniert werden oder gibt es dabei Komplikationen mit Windows, sodass die Maus beim Übergang "springt" und dergleichen?
Vielen Dank im Voraus für Euer Engagement!
Grüße
ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen einen geeigneten Monitor herauszufiltern, da ich selbst nicht wirklich Ahnung von der Materie habe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 200€ -> günstig
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24-27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Egal
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Nicht notwendig.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI + VESA-kompitabel
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office-Anwendungen / Börsen-Software / Surfen / ggf. You-Tube
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVIDIA GeForce GTX 1080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Montage an Monitor-Halterung HUANUO 17-32 Zoll
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es kann ein paar Wochen dauern -> keine hohe Dringlichkeit!
Bei meinen Recherchen bin ich über die beiden Modell-Varianten gestolpert:
Lenovo L27i-30 -> FullHD
Lenovo L27q-30 -> WQHD
Aber es gibt eine so große Anzahl und Variation, dass ich da unschlüssig geworden bin und daher um Rat fragen muss.
Frage:
Kann ein 27 Zoll mit einem 24 Zoll kombiniert werden oder gibt es dabei Komplikationen mit Windows, sodass die Maus beim Übergang "springt" und dergleichen?
Vielen Dank im Voraus für Euer Engagement!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: