Zweiter Monitor lässt Videos im Fullscreen Modus laggen

Rintendo

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 12700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR4 3600Mhz 2x 16gb
  • Mainboard: Gigabyte Z690 GAMING X
  • Gehäuse: Nzxt H7 Flow
    Netzteil: BeQuiet 850W
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3070Ti 8GB
  • HDD / SSD: Samsung 980 PRO M.2 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Dell 27211DGF
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag :)
Seit gestern habe ich auf dem 2. Monitor laggs (siehe Video im Anhang)
Diese tauchen NUR im Fullscreen mode auf.
Wenn ich die hardware acceleration in Chrome ausschalte laufen die Videos flüssig, jedoch alle andere Videos im Fullscreen (z.B. Steam Videovorschau) laggen.
Wenn ich den Monitor ans Mainboard anschließe läuft es (weswegen ich auf die GPU /Irgendeinen Treiber tippe)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits den Nvidia Treiber komplett runterschmissen und neu drauf gepackt, eine ältere Version vom Treiber installiert jedoch ohne Erfolg.
Im System die GPU acceleration ausgeschalten.
Monitore gewechselt - Problem taucht immer im gleichen DP auf
Neues DP/HDMI Kabel angeschlossen
G-Sync an/aus geschaltet
beides auf 60hz gestellt

Ich bedanke mich schonmal im voraus falls weitere Infos benötigt werden lasst es mich bitte wissen da dies mein erster Forumeintrag ist - leider habe ich keine Lösung in anderen Beiträgen gefunden :freak:

Anhänge

• PXL_20241011_165630159.LS.mp4
    9,6 MB
Versuchs mal mit dem Firefox (also einem nicht Chromium Browser).

@F1database 2x der gleiche Monitor, wie oben erwähnt wurden beide bereits auf 60hz und 120hz sowieso 60/120 gestellt um alles durchzugehen. (Ebenso beide via DP angeschlossen)
Lief alles 2 Jahre ohne Probleme seit gestern plötzlich dieses gelagge.

Zurück
Oben