dergamefan234
Ensign
Hey Leute, ich hab mir kürzlich einen zweiten Monitor zum Zocken geholt, den alten aber zusätzlich noch dran gelassen. Der neue ist ein Acer XB241H mit FHD, TN Panel und 144 Hz. Der alte ist ein Terra 2750W Piano Black ebenfalls mit FHD, P-MVA Panel und 60 Hz. Den neuen Acer hab ich über Displayport angeschlossen, den alten Terra über HDMI. Und mir fällt immer mehr auf, dass der alte Monitor, welchen ich auch als sekundären Monitor eingestellt hab, immer recht langsam reagiert.
Z.B. ist das Scrollen mit dem Mausrädchen immer etwas verzögert. Oder wenn ich ein Video schaue, stockt das Bild manchmal oder wenn ich das Video stoppe, stoppt es ebenfalls etwas verzögert.
Beide Monitore sind natürlich an der Grafikkarte angeschlossen.
Ich habe schon in den Nvidia Treibern mich ein wenig umgeschaut, nichts gefunden. Auch bei einigen Google Suchen konnte ich nicht wirklich fündig werden.
Würde es evtl helfen, den Monitor mal mit DVI zu testen?
Windows wurde erst kürzlich neu installiert. Außerdem habe ich Windows 10 Pro.
Der Rest meiner Hardware steht ja in der Signatur.
MfG
Z.B. ist das Scrollen mit dem Mausrädchen immer etwas verzögert. Oder wenn ich ein Video schaue, stockt das Bild manchmal oder wenn ich das Video stoppe, stoppt es ebenfalls etwas verzögert.
Beide Monitore sind natürlich an der Grafikkarte angeschlossen.
Ich habe schon in den Nvidia Treibern mich ein wenig umgeschaut, nichts gefunden. Auch bei einigen Google Suchen konnte ich nicht wirklich fündig werden.
Würde es evtl helfen, den Monitor mal mit DVI zu testen?
Windows wurde erst kürzlich neu installiert. Außerdem habe ich Windows 10 Pro.
Der Rest meiner Hardware steht ja in der Signatur.
MfG
Zuletzt bearbeitet: