Zweiter Monitor über DP

Kluso

Ensign
Hallo!

Hoffe, dass ich das richtige Thema gewählt hab und zwar hab ich ein kleines Problem bzgl. meines zweiten Monitor auf einen Testrechner.

Er hat zwei Monitore - eins mit VGA angeschlossen und das andere mit DP.
Der Monitor mit VGA funktioniert - alles problemlos. Der mit DP - funktioniert nicht. No Signal, bekomme ich als Antwort. Hierbei muss gesagt werden, dass ich am Monitor kein DP hab, sondern DVI und ich ein Adapter verwende (der Rechner hat nur VGA und DP). Adapter und Kabel schon gewechselt, keine Besserung. Der Monitor funktioniert (der Port auch) - beim ersen Start sieht man bei beiden Monitoren noch das BIOS bzw. die POST Anzeige. Sobald "Windows wird gestartet" steht, kommt beim anderen Monitor nix mehr. Ist auch nicht im Geräte Manager, bei der Bildschirmauflösung wird er mir auch nicht angezeigt. Input : DVI wurde schon ausgewählt - VGA funktioniert problemlos.

Was mache ich hierbei falsch?

Mit Windowstaste + P auch auf "Erweitert" oder "Duplizieren" gestellt?

Und ist auch ein gescheiter Grafikkartentreiber installiert? (nicht Windows Basic Display Adapter oder Standard VGA)

Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten den Adapter haste am Monitor gemacht ?

Du hättest Ihn aber von pc her umwandeln müssen , quasi von dp - dvi am pc gesteckt um zum dvi Monitor zu gelangen.

Was haste für Adapter verwendet?

Treiber ist installiert.
Bezüglich der Windowstaste - wurde schon so eingestellt.

Den Adapter hab ich am PC gemacht - heißt, beim Monitor ist per DVI verbunden und beim Rechner hab ich dann den DVI - DP Adapter "eingebaut". Die Onboard Grafikkarte hat leider nur VGA und DP, daher war dies notwendig.

Zurück
Oben