Hey, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem, dass bei Microsoft-Programme (Outlook, Word, Excel,...) immer nur ein Display (entweder externer Monitor ODER das Laptop-Display)scharf dargestellt werden. Aber nie, das BEIDE Displays es scharf darstellen.
Problem tritt aber nur mit Microsoft-Programmen auf.
Acrobat Reader, Task-Leiste, nicht-Microsoft-Programme sind auf beiden Monitoren scharf.
Aufbau:
Unter Anzeigeeinstellungen ist auf beiden Monitoren "Windows kann versuchen, Apps mit unscharfer Darstellung zu korrigieren" ausgeschaltet. Schalte ich es ein, ist Outlook auf beiden Displays unscharf.
Wisst ihr woran es liegen könnte? An der USB-C Ausgabe und der Dockingstation? Displayport?
Wenn ich einen Monitor direkt per HDMI das Notebook anschließe, sind beide Displays/Programme scharf.
Problem tritt aber nur mit Microsoft-Programmen auf.
Acrobat Reader, Task-Leiste, nicht-Microsoft-Programme sind auf beiden Monitoren scharf.
Aufbau:
- Lenovo L13 Yoga Notebook
- i-tec Dockingstation, über USB-C an Notebook angeschlossen
- Eizo EV2436 Montor, über Displayport an der i-tec Dockingstation angeschlossen.
Unter Anzeigeeinstellungen ist auf beiden Monitoren "Windows kann versuchen, Apps mit unscharfer Darstellung zu korrigieren" ausgeschaltet. Schalte ich es ein, ist Outlook auf beiden Displays unscharf.
Wisst ihr woran es liegen könnte? An der USB-C Ausgabe und der Dockingstation? Displayport?
Wenn ich einen Monitor direkt per HDMI das Notebook anschließe, sind beide Displays/Programme scharf.