Zweiter Monitor wird nach Update auf Win10 nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfred Hitch

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7 4700MQ
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 860M
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nachdem ich meinen älteren Laptop von Win 8.1 auf Win 10 Pro aktualisiert habe, wird der zweite Monitor nicht mehr erkannt. Ich sehe das gespiegelte Bild auf dem 2. Monitor, kann aber nichts anderes auswählen, da Windows 10 Pro den Monitor nicht erkennt. Nicht mit Rechtsklick und Menü, auch nicht mit Windows+P. Ich habe den Treiber meiner GTX860M-Grafikkarte auf 472.12 aktualisiert, funktioniert immer noch nicht.
Mit Windows 8.1 Pro war das kein Problem: Der 2. Monitor über HDMI wurde erkannt und konnte gewechselt werden.
Woran liegt es, wie repariert man das?
Danke

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Treiber meiner GTX860M-Grafikkarte auf 472.12 aktualisiert, funktioniert immer noch nicht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Willkommen im CB Forum. Es ist normalerweise nicht noetig 2 Threads zum gleichen Thema zu erstellen. Kannst Du noch das genaue Notebookmodell angeben? Nur CPU und GPU sind ein bisschen wenig um verlaessliche Aussagen machen zu koennen. Schon mal mit einem 2. Kabel geschaut ob das identische Verhalten vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Herlich Willkommen im CB-Forum @Alfred Hitch - installiere mal bitte den neusten nVidia-Treiber für Deine GTX860M. Mir wird hier auf der nVidia-Treiberseite nämlich die V555.99 als neuster angezeigt. Nicht das es in den von Dir installierten doch echt alten Treiber einen BUG gibt!

nVidia Game-Ready-Treiber V555.99 WQHL - !!! DOWNLOAD !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben