Zweiter Monitor wird nicht erkannt

Goldikarotti

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Win 10, GTI 750 ti, Acer 27" mit HDMI und einen 27" Dell Monitor mit DVI auf Displayport Kabel angeschlossen.

GTX hat jeweils 1* HDMI, VGA und DVI Out.

Der Hauptmonitor Acer verfügt auch über VGA und DVI. Der Dell nur DP, HDMI und DVI.

Problem:

Der zweite Monitor erkennt, dass ein Kabel im DP steckt, allerdings erscheint: kein Signal.

In den win 10 Einstellungen wird der Monitor nicht erkannt.

Ich habe die Funktion"erkennen" mehrfach ausprobiert aber es bringt nichts.

Der Treiber der GPU ist aktuell lt. Win 10, allerdings ist es nicht die gleiche Software mit der Oberfläche wie von der beiliegenden CD von Nvidia, die leider nicht mehr vorhanden ist.

Ich vermute dass es entweder ein Treiberproblem oder etwas mit win 10 ist.

Die Kabel sind neu und einwandfrei. (VGA ovp von Acer, im Lieferumfang dabei, aber seit 04/2018 ungenutzt)

Darüber hinaus 1*HDMI auf HDMI von Amazon und 1* DP auf DVI von Amazon. Das HDMI Kabel funktioniert sowohl beim Acer als auch bei der ps3.

Was mache ich falsch und wie komme ich an die gewohnte Software zur GPU von Nvidia?

Besten Dank schon einmal für eure Hilfe und LG
Ergänzung ()

G276HLLBIDX Acer Monitor

Dell u2713h

EFB-Elektronik DisplayPort auf DVI-D 24+1, St.-St, 3,0m, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07DZCM1R1/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_aJ.JCbXV3MR49

Keine Sorge hab 4,20€ als Plusprodukt gezahlt.

Das HDMI kann 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Wieso so wilde Adapter Varianten? Der Monitor der HDMI kann geht per HDMI ran und der der DVI kann halt per DVI. Dein Kabel steht gross in der Beschreibung einseitige Signalrichtung von Displayport auf DVI. Kann also technisch gar nicht gehen.

Ahhhhhh okay.

Das ist mir nicht klar gewesen. 😅😅😅😆
Ergänzung ()

DVI auf DVI ist bestellt und kommt morgen.

Danke und wieder was dazu gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben